abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann/Wie Rückkehr als Neukunde nach Kündigung?
drac23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich hatte meinen "Red Internet & Phone 50 Cable"-Vertrag zum 02.05.2022 gekündigt, um es danach anderweitig zu versuchen. Das klappt leider nicht so gut, wie gedacht. Deswegen überlege ich mir, demnächst wieder zu VF zurückzukehren, allerdings wegen der großen Rabatte nur als Neukunde.

Bin ich richtig informiert, dass man 3 Monate nach Kündigung noch als Bestandskunde zählt bzw. eine Art Neukundensperre hat? Falls ja: Kann ich trotzdem bereits heute einen Vertrag dann für den 03.08. abschließen oder müsste ich für den Vertragsabschluss selbst bis zum 03.08. warten (so dass es dann folglich erst Mitte August oder so würde, bis ich wieder mit VF online bin)?

Danke vorab für die Infos!

Gruß Alex

 

19 Antworten 19

Heißt das, ich kann hier im Forum vom Vodafone-Supportteam gar keine offizielle Aussage erwarten?! Das war eigentlich meine Hoffnung, denn beim Thema Vertragsabschluss handelt es sich ja um eine ganz allgemeine Frage, die theoretisch für jeden Kabel-Kunden relevant sein könnte.


@drac23  schrieb:

Heißt das, ich kann hier im Forum vom Vodafone-Supportteam gar keine offizielle Aussage erwarten?!


Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum...

 

Wenn du eine offizielle Aussage haben möchtest, wende dich an den Support -- wobei dir der wahrscheinlich ebenfalls keine Antwort geben wird.

 


@drac23  schrieb:

Das war eigentlich meine Hoffnung, denn beim Thema Vertragsabschluss handelt es sich ja um eine ganz allgemeine Frage, die theoretisch für jeden Kabel-Kunden relevant sein könnte.


Diese Frage dürfte aber nur für diejenigen Kabel-Kunden relevant sein, die jedes Mal auf's Neue Neukundenboni abstauben wollen - allen anderen Kunden ist das so ziemlich egal.

@drac23 Welche Antwort fehlt dir denn noch? Auf den offiziellen Seiten von VF steht doch eindeutig

"Das Angebot gilt nur für Internet & Phone-Neukund:innen, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss von Vodafone vorhanden war."

Daraus folgere ich, dass das Angebot für dich nicht einfach nicht gültig ist. Du kannst nach Ablauf der drei Monate gucken, was aktuell angeboten wird.

@Cable-User Das bringt der TE nichts mehr, da der Vertrag bereits beendet ist. Da kann die Kundenrückgewinnung nichts mehr machen.


@Torsten  schrieb:

Das bringt der TE nichts mehr, da der Vertrag bereits beendet ist. Da kann die Kundenrückgewinnung nichts mehr machen.


Gut zu wissen.

Das ist Schade - war ein gut gemeinter Versuch 😉

drac23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, ich bin am Wochenende endlich mal dazugekommen, das Thema weiter voranzutreiben:

  • Laut Auskunft eines Hr. ***oder so aus der Vodafone-Supporthotline (16.07.2022 um 21:23-21:35 Uhr) gibt es diese Regelung mit den 3 Monaten für Neukunden offenbar seit Ende letzten Jahres nicht mehr.
  • Deswegen habe ich tags drauf versucht, einen Neuvertrag abzuschließen.
  • Und heute kam nun von Vodafone eine Mail mit Betreff "Ihr Paket ist unterwegs – steht Ihr Name an der Tür?" und Text
    "Sie bekommen Ihr neues Gerät in 1 bis 2 Werktagen mit DHL. Ihre Auftragsbestätigung kommt entweder per Mail/Post oder sie liegt in der Willkommensmappe im Paket."

Scheint also geklappt zu haben. Falls es noch irgendwelche Schwierigkeiten gibt, melde ich mich.

 

Community-Team: Mitarbeiternamen entfernt

Und du verlässt dich blind darauf, was jemand an der Hotline erzählt (der primär auf seine Provision aus ist), obwohl du weißt, dass etwas anderes schriftlich in den veröffentlichten Preislisten und AGB steht?

 

Na ja - das böse Erwachen wird schon noch kommen...

@drac23 Mich wundert, dass du nichts davon schreibst, du hättest eine Vertragszusammenfassung erhalten, in welcher die Neukundenkonditionen aufgeführt sind.

Und dem Beitrag von @reneromann kann ich nur beipflichten. Beispielsweise sthet auf auf allen Angebotsseiten von VF die Erklärung zum Begriff Neukunden und drei Monate.

Einzig denkbar für mich wäre ein persönliches Angebot durch die Kundenrückgewinnung. Aber generell seit Ende letzten Jahres ist ausgemachter Blödsinn.

Die Zusammenfassung der Auftragsdaten inkl. 4 Gutschriftspositionen lag dann im Karton. Dort ist dann auch der in den ersten 6 Monaten reduzierte Tarifpreis aufgelistet. Kundennummer ist gleichgeblieben.

Da seit Mitte letzter Woche auch alles soweit wunderbar funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Supporthotline recht hatte. Ich markier den Thread mal als erledigt.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.