Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2021 07:56
Hallo,
ich habe im März 2021 meinen Vertrag auf den Red Internet & Phone 500 Cable geändert.
Weiss nicht mehr, was mich dazu bewegt hat, aber ich finde das es Blödsinn war.
Denn ich habe laut Speed – Test eine Download Geschwindigkeit von ca. 110 Mbit/s und
Upload Geschwindigkeit von ca. 21 Mbit/s. Mehr bringt das Kabel hier nicht.
Hier reicht auch der etwas günstigere Red Internet & Phone 250 Cable.
Besteht die Möglichkeit, das ich vorzeitig auf den günstigeren Tarif Red Internet & Phone 250 Cable wechseln kann und dafür würde ich dann die HomeBox FritzBox 6660 für 4,99 EUR pro Monat dazubuchen!
Grüße
am 16.08.2021 09:01
Hallo @Thor_76
Leider Nein ... 😞
Ein Downgrade in einen kleineren Tarif ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.
siehe Seite 3 "Allgemeine Services - Tarifwechsel"
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KH_09868_A_00_3221_screen.pdf
Gruß
Dieter
am 16.08.2021 11:18
am 16.08.2021 11:44
Hi,
ne, habe noch keine Störung gemeldet...hab im Prinzip auch keine Störung, außer das dass WLAN als mal abstürzt bzw. hängenbleibt und sich z.B. die Websiten etwas langsamer aufbauen. Es sind aber auch in letzter Zeit mehr WLAN-Lautsprecher in den vier Wänden dazu gekommen...
Mein Hintergrund-Gedanke ist im Moment, das die Leitung nicht die volle Leistung Download 500Mbit/s und Upload 25Mbit/s bringen kann und ich sinnfreier Weise, den 250er Vetrag auf den 500er Vertrag erhöht habe.
Vielleicht wäre es besser (gewesen) eine Fritzbox zu nehmen (anstatt die aktuelle Standardbox von VF die ich nutze).
Jetzt wollte ich versuchen, das Ganze umzuswitchen... 500er Vertrag wieder in 250er Vertrag und dafür miete ich ne Fritzbox dazu. Falls VF sich darauf einlässt?
Oder sind meine Gedanken total daneben?....bin jetzt nicht so der Fachmann in dem Bereich.
am 16.08.2021 11:58
Das ganze klingt doch eher danach, dass der Rechner/das Notebook nur eine Fast Ethernet-Schnittstelle und keine Gigabit Schnittstelle hat,
am 16.08.2021 12:36
@Thor_76 Abgesehen von dem, was @dk4ry1 schreibt, du testet aber schon über ein LAN-Kabel, oder? WLan-Geschwindigkeit ist irrelevant. Ansonsten ist es natürlich eine Störung, wenn bei dir nicht das ankommt, was du gebucht hast. Aber wie gesagt: Du musst auch die Voraussetzungen schaffen: Kabel, Karte etc.
am 16.08.2021 12:53
Ja, ich habe den Speed-Test mit LAN-Kabel gemacht.