1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorrübergehender Inet Zugang auf Baustelle bis Umzug
-Maxx-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich habe eine etwas speziellere Anfrage  🙂

 

Wir renovieren/sanieren gerade ein Haus, in welches wir noch im Laufe diesen Jahres umziehen möchten. Das Haus befindet sich in der gleichen Ortschaft, in welcher wir auch aktuell wohnen. An unserer aktuellen Anschrift haben wir den Tarif CabelMax1000. Dieser ist auch unter der neuen Adresse verfügbar und wird dann sobald unser Umzugstag feststeht auch umgemeldet.

Meine Frage wäre nun:  Gibt es eine Möglichkeit, vorrübergehend auf unserer Baustelle einen Anschluss zu bekommen, damit wir vor Ort Internet haben? Der Übergangszeitraum wären ungefähr 6 Monate, dann würden wir unseren aktuellen Anschluß ja gerne dorthin umziehen lassen.

 

Gibt es also Seitens Vodafone eine Möglichkeit, diesen Zeitraum irgendwie zu überbrücken? Abgesehen von einem mobilen Hotsport via Smartphone.

Vorab vielen Dank und beste Grüße

Markus

6 Antworten 6
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Wen eine Kabelanschluss vorahnden ist, würde ich einach meinen Router mitnehmen, der sollte da auch gehen.

 

Also morgens Baustelle, abens zu hause.

 

Aber jetzt habe ich schlafende Hunde geweckt.

Danke für die Antwort und den Tipp, aber hier gab es bisher noch kein Kabel (zumindest Internet), sondern nur DSL über die Telekom.

 

Ansonsten wäre es aber auch nicht unbedingt eine Option, da die Kids daheim auch Internet für das Home Schooling benötigen.

Vorübergehend könnt ihr dort nichts bekommen ausser ihr nehmt den monatlich kündbaren gigacube.

 

Oder ihr macht ein zweiten Vertrag, aber der muss dann 24monate bezahlt werden... 

Danke, das mit dem GigaCube ist tatsächlich interessant und würde gut passen. Aber auf der Infoseite wird ebenfalls eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten angegeben 😞

Den gibs doch auch mit der Option nur zahlen wenn der benutzt wird, oder ist das dort auch nicht mehr? 

 

Gibt den auch von anderen Anbietern mit monatlicher Kündigungsfrist, von z. B congstar 

 

Kannst zu not auch DSL buchen bei O2 mit monatlicher Kündigungsfrist. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@-Maxx- 

Buche einfach die Flexvariante, dann zahlst du nur bei Nutzung.