Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2024 20:26
Hallo, mein Telekom Zuhause Kabel wurde zum 13.08. deaktiviert, da wir Vonovia Mieter alle zu Vodafone müssen. Bis heute kann ich kein Kabel Internet bestellen, lediglich Kabel TV könnte ich für 9,99 bekommen. Hatte bei der Telekom 500 MBit und möchte wieder 500 oder 1000.
Gibt es Erfahrungen, wie lange es noch dauern könnte? Hotline am Telefon sagte Kabel Internet steht auf rot, TV Signal auf gelb.
Danke Andre
am 28.08.2024 21:17
@AndreOF schrieb:
Gibt es Erfahrungen, wie lange es noch dauern könnte?
Eher nicht, es gibt so einige Gebiete wo die Telekom das Kabel TV/Internet Angebot abgegeben hat, das dann Vodafone übernommen hat. Bzw. der Vermieter sich für Vodafone entschieden hat.
Dazu muß alles auf das Vodafonenetz umgestellt werden, ob das von jetzt auf gleich geht, ich glaub eher nicht.
Bei Vodafone ist die Belegung der nutzbaren Frequenzen anders als bei Telekom ZuHause.
Kabel TV für 9,99€, ich denk eher das ist nur der TV Anschluß genannt TV Connect.
Ich befürchte da ist viel Geduld erforderlich.
am 30.08.2024 06:42
Danke für die Antwort.
Könnte es auch passieren, das hier nur TV Connect angeboten wird und nie Internet über Kabel?
Es ist ziemlich frustrierend, da hat man jahrelang 500 MBit, dann trifft der Vermieter die Entscheidung zu Vodafone zu gehen und man kann nichts machen. Habe übergangsweise jetzt DSL, aber nur 100 MBit, da 250 nicht geht, obwohl die Strecke nur 170 Meter beträgt.
Ein Haus weiter liegt Glasfaser Telekom mit 1000 MBit und auch Vodafone Kabel mit 1000 MBit an.
Viele Grüße
Andre
am 30.08.2024 20:43
@AndreOF schrieb:
Könnte es auch passieren, das hier nur TV Connect angeboten wird und nie Internet über Kabel?
Im Prinzip, wenn TV Connect, dann sollte auch Kabel Internet möglich sein, mit welcher Bitrate ist eine andere Frage.
Was da wann und wie passiert, darüber wird dir wohl keine Auskunft geben können, das ist nur User hefen User Forum.