Von Kabel 500 auf Kabel 1000
BernieW
Digitalisierer
Digitalisierer

Wahrscheinlich wurde die Frage schon öfters gestellt und mit nein beantwortet.

Aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf, vielleicht hat sich ja was geändert.

Ich würde gerne meinen Tarif von 500Mbit/s auf 1000Mbit/s aufrüsten. Aber ich will mich eigentlich nicht auf zwei Jahre binden, Glasfaser ist ja schon verlegt und kommt sicherlich schon Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres (geht mir um den Upload dabei).

Hat das schon einmal jemand geschafft, sich nicht zwei weitere Jahre binden zu müssen oder habe ich gar Tarife übersehen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke Dir, denke das wär zuviel Aufwand.

Übrigens bei Strom ist das genau nicht der Fall, siehe Tibber oder ähnliches.  Vergleichsportale zeigen mir für Strom und Gas etwa 30 Anbieter mit monatlicher Kündigung in meiner Gegend. Handy is ja sicher bekannt. Und TV über IPTV wird quasi nur monatlich angeboten. Nichts für Ungut, aber das sehe ich anders 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ein Tarifwechsel (oder gar ein Technologiewechsel)  bringt immer eine Laufzeit von 24 Monaten mit sich!

Dachte ich mir schon, war mir einen Versuch wert.

Komischweise geht das ja woanders eigentlich auch (Strom, Gas, Mobilfunk, TV), dass man dort in monatlich kündbare Tarife wechseln kann.

Schade, aber so ist es eben im Leben, vielleicht kommt es ja irgendwann 😄

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn was geht, dann nur sehr eingeschränkt (Speed) und dann nur über den Support.

Bei Gas, Strom, etc werden diese kurzen Laufzeiten übrigens auch nur sehr eingeschränkt angeboten und sind meist relativ teuer.

Danke Dir, denke das wär zuviel Aufwand.

Übrigens bei Strom ist das genau nicht der Fall, siehe Tibber oder ähnliches.  Vergleichsportale zeigen mir für Strom und Gas etwa 30 Anbieter mit monatlicher Kündigung in meiner Gegend. Handy is ja sicher bekannt. Und TV über IPTV wird quasi nur monatlich angeboten. Nichts für Ungut, aber das sehe ich anders 😉