abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone verletzt Vertragsvereinbarung
Unzufrieden4711
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Im Januar 2025 erkundigte ich mich in der VF-Hotline wg einer Vertragsverlängerung mit neuen Konditionen.

Aufgrund meiner langjährigen Kundentreue schlug mir die Kundenberaterin vor, die bestehende Leih-Fritzbox 6591 in mein Eigentum zu übergeben (da diese scheinbar bereits abgeschrieben wäre) und den Vertrag so um erneut 2 Jahre zu verlängern.
Ich vergewisserte mich mehrfach, dass ich die Hardware ich die auch übernehmen dürfte. Dieses wurde Ihrerseits nochmal intern geprüft und bestätigt. Die Vertragsanpassung wurde mir entsprechend mit dem Vermerk unter "Geräte" als "eigener Kabel Router vorhanden" vermerkt. Auf Basis des abgestimmten Gesprächs scheinte die Vertragsanpassung zu stimmen (ich wollte kein Leih-Gerät mehr) Aus meiner Sicht wurde das Gespräch ebenfalls beim Telefonat aufgezeichnet. Somit bestätigte ich die Vertragsanpassung.
Nach ca. Wochen stellte anhand der zugestellten Rechnung nun doch fest, dass eine Gebühr die Fritzbox 6591 verlangt wird.
Auch mehrere Emails wurden zwischen mir und der VF Hotline gesendet; dass die zugesicherte Hardware seitens Vodafone niemals kostenlos übertragen bzw. in Eigentum übergeben wird. Mir steht es frei diese abzumelden bzw. einen Vodafone-Router zu mieten.
Auf den Vertrag wird garnicht eingegangen. !

Ich bin aktuell sehr enttäuscht und habe noch nicht entschieden welche Lösung ich letztendlich anstrebe.
Letztendlich schliesse ich eine Beschwerde bei der Geschäftsführung bzw. rechtliche Unterstützung oder den Gand an die Öffentlichkeit noch nicht aus. Mir wäre ein Entgegenkommen von VF lieber....

Wer hat schon etwas ähnliches erlebt bzw. könnte mir Rat geben ?

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Information des externen Callcentermitarbeiters, dass die geliehene Fritzbox in dein Eigentum übergehen kann war schlichtweg falsch, Vodafone verkauft keine Kabel-Fritzboxen!

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Da hast du schon was gelernt: Vertraue nie auf das gesagte Wort, sondern nur dem geschriebenen Text.

Ich hoffe, du bist noch in der 14-tägigen Widerspruchsfrist.

Übrigens: Leihboxen können nie zu Kaufboxren werden.

Das sind unterschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Artikelnummern.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Die Vertragsanpassung wurde mir entsprechend mit dem Vermerk unter "Geräte" als "eigener Kabel Router vorhanden" vermerkt."

Du meinst damit in deinem Kunden Portal oder? 

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Eigentlich bekommt man doch einen Link, den man klicken muss damit der Vertragsanpassung gültig/akzeptiert wird...

Was steht da?