1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone unfähig meinen Vertrag upzugraden 15x Kontakt mit Support -> KEINE LÖSUNG
pingufreak83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

also ich habe echt extreme Probleme mit dem Vodafone Support und wende mich jetzt verzweifelt hier in die Community. 

Ich habe vor einer Woche meinen Internet / Telefon-Anschluss von 50 Mbit auf 250 Mbit upgraden lassen. Vereinbart war 32,99€ inkl. kostenloser WLAN-Option, kostenloser statischer IPv4-Adresse, kostenloser Telefonflat.

Nachdem ich das über den Support in Auftrag gegeben hatte, kam auch schon der Router bei mir an. Die 250 Mbit funktionierten, jedoch die WLAN-Option nicht. Ich habe nochmal beim Support angerufen, diesmal war jemand dran der ganz schlecht Deutsch kann. Er meinte, dass ich die WLAN-Option dazu buchen muss und extra bezahlen muss. Das habe ich natürlich dann strikt abgelehnt, da das so nicht vereinbart war. Nach ca. 15 Minuten wurde das Gespräch an die Team-Leiterin weitergeleitet. Sie bestätigte mir, dass ich die WLAN-Option kostenlos dazu bekomme. Unglücklicherweise hat der andere vorher jedoch meinen Vertrag komplett gekündigt (dazu gleich mehr).

Nach zwei Tagen funktionierte die WLAN-Option immer noch nicht. Ich habe dann nochmal den Support angerufen und bekam als Antwort, ich solle noch 2 Tage warten. Es ist alles richtig soweit. Zwischenzeitlich habe ich das alte Modem auch schon an Vodafone zurück geschickt...

Nach weiteren zwei Tagen wurde dann mein Vertrag komplett gekündigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt und von 250 Mbit auf 50 Mbit runtergestuft. Ich habe auch schön die Kündigungsmail erhalten. Daraufhin habe ich nochmal beim Vodafone-Support angerufen. Der neue Support-Arbeiter meinte dann zu mir, da ist einiges schief gelaufen. Er sagte zu mir: "Das wäre jetzt wie bei Monopoly zurück auf Los, ich beauftrage das nochmal neu.". Das hat er dann auch gemacht. Ich war erstmal happy und voller Hoffnung, dass jetzt wirklich alles klappt. Naja am nächsten Tag stand ein Vodafone Techniker vor der Tür, meine Leitung wäre gestört. Hat den Filter entfernt und gemeint, so jetzt ist alles in Ordnung. Jedoch:

ICH HABE IMMER NOCH KEIN WLAN, MEINE LEITUNG IST IMMER NOCH AUF 50 Mbit.

Daraufhin habe ich nochmal bei Vodafone angerufen. Diesmal eine Support-Arbeiterin. Sie meinte, ach da hat der Kollege gestern den Auftrag gar nicht abgeschickt, das habe sie jetzt erledigt. Die Leitung müsste innerhalb der nächsten halben Stunde funktionieren.

NUN SIND 3 STUNDEN VERGANGEN, DIE LEITUNG FUNKTIONIERT NICHT! 50 Mbit statt 250 Mbit und immer noch kein WLAN.

Ganz wichtig: 

Mir ist aufgefallen, dass bei dem Portal auf vodafone.de 250 Mbit stehen. Klicke ich jedoch auf Vertragsdetails, dann werde ich nach kabel.vodafone.de weitergeleitet. Und dort steht nur 50 Mbit statt 250 Mbit.

Kann es sein, dass die Vertragsdaten falsch an die alte Infrastruktur von Kabel-Deutschland weitergeleitet werden?

Jedenfalls ich habe noch nie so viel durcheinander und Murkserei erlebt wie hier jetzt bei Vodafone.

Ich hoffe mir kann jemand endlich helfen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.

Ich finde das ingesamt einfach nur traurig. Ich habe jetzt auch schon so viel Zeit investiert und keine Lösung. Einen Monat kostenlos wäre wenigstens ein Tropfen auf den heißen Stein für den ganzen Stress bis jetzt.

Danke!

MfG

pingu

Hier nun ein paar Screenshorts, wo ersichtlich ist, dass die WLAN-Option im Router immer noch deaktiviert ist, und die Unterschiede von dem Tarif auf vodafone.de und kabel.vodafone.de:

vodafone router wifi deaktiviert.jpgvodafone speedtest.jpgvodafone webseite kabel.vodafone.de.jpgvodafone webseite vodafone.de.jpg

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@pingufreak83 

Du kannst einfacher das Upgrade in deinem Kundencenter Mein Vodafone buchen.

Hast du den telefonischen Auftrag über die normale Kundenhotline oder über die Kundenrueckgewinnung erteilt ?

Kundenrückgewinnung. Im Portal komme ich nicht auf den selben Preis für 24 Monate.

Hier läuft einfach alles schief. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel durcheinander gehabt wie hier bei Vodafone.

Ich wette das Problem ist bis Montag so oder so noch nicht behoben. Und dauert wahrscheinlich noch die ganze nächste Woche. Wenn überhaupt. Die Unfähigkeit ist nicht mehr zu übertreffen.

Was steht denn in der Auftragsbestätigung? Diese ist bindent 

vodafone auftragsbestätigung.jpg

vodafone speedtest.JPG

Trotz vieler Versprechen verschiedener Support-Arbeiter, habe ich immer noch 50 Mbit und kein WLAN.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hey pingufreak83,

wenn du eine Auftragsbestätigung hast, die aussagt, dass du die WLAN-Option kostenfrei bekommen sollst, ist die Sache doch recht eindeutig.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!