1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone storniert (widerrechtlich) Kündigung meines Cable Max Vertrags
mcWitty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team!

 

Ich habe Ende Mai einen Umzug bei Vodafone beauftragt. Da an meinem neuen Wohnort kein Kabelinternet verfügbar ist, habe ich also meinen Cable Max Vertrag storniert und einen neuen DSL Vertrag bestellt.

Mit diesem DSL-Vertrag gab es schon einige Probleme durch Fehlverhalten auf Vodafone-Seite (wochenlang wurde behauptet, das Haus sei nicht ans Telekom-Netz angeschlossen und könne nicht versorgt werden, obwohl der aktuelle Bewohner seit 6 Jahren einen DSL-Vertrag mit Vodafone (!!!) hat). Nach einer letzten klärenden Mail meiner Seite konnte Vodafone jedoch den Anschluss korrekt vorbereiten, mir wurde jedoch mitgeteilt, dass es erst beinahe 3 Wochen nach meinem Einzug möglich sei, die Leitung für mich einzurichten (wie gesagt, obwohl Vodafone aktuell bereits diese Adresse beliefert). Ich habe deshalb für die Überbrückungszeit einen LTE-Router mit SIM für Daten zugeschickt bekommen, das war wenigstens eine kleine erfreuliche Nachricht in dieser ganzen Misere!

 

Nun kam heute jedoch eine unerfreuliche Nachricht per Mail. Vodafone hat einseitig meine bereits schriftlich bestätigte Kündigung des Cable Max Vertrags storniert. Dies ist rechtlich nicht möglich. Beim Versuch das telefonisch zu klären, wurde mir erst nicht weitergeholfen, dann wurde ich weitergeleitet. Die Person an die ich weitergeleitet wurde, fragte nach meinem Anliegen, ich meinte ich wurde weitergeleitet, ob ich meine Vertragsnummer durchgeben sollte - und schon legte der Vodafone-Mitarbeiter einfach auf.

 

Ich komme mir demenstprechend als Kunde nicht nur fürchterlich behandelt vor, sondern habe auch immer noch keine Erklärung, wieso meine Kündigung storniert wurde vorliegen. Kann sich jemand aus dem Community-Team meinem Anliegen bitte annehmen? Die Vertragsnummer und die beteiligten Ansprechpartner kann ich auf Rückfrage sehr gerne in einer privaten Nachricht bereitstellen.

 

Danke und viele Grüße

Michael

47 Antworten 47
mcWitty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@fama21 mir ist völlig unklar, wieso du für mich meine Fragen und Anliegen priorisierst - und das auch noch falsch. 

Was noch offen ist, habe ich Tina gefragt. Wichtig ist mir eine zeitnahe Beantwortung dieser Fragen durch Tina.

Deine Einschätzung meiner Prioritäten ist falsch und selbst wenn auch gut gemeint unnötig.



@mcWitty da hast du natürlich recht. ich bin von mir ausgegangen. und was mir wichtig wäre. natürlich ist das hiei alles gut gemeint, weil ich paar minuten meienr beruflichen pause freiwillig hier "opfere" und gerne helfen möchte. 

 

aber kannst du wenigsten sagen, ob du einen festen anschluss termin bei dsl hast? 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
mcWitty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es tut mir leid, aber ich möchte hier nichts mehr schreiben, was von der eigentlichen Sache ablenkt und das Thema unnötig aufbläht und sich dann wieder andere Menschen zu Einschätzungen/Antworten versteigen, die der Sache nicht weiterhelfen. Ich warte auf eine Rückmeldung von Tina, weil es mir primär um mein eigenes Anliegen geht, der Anschlusstermin ist irrelevant.

Wenn meine Sache geklärt ist, können wir gerne danach über Gott und die Welt diskutieren 😉

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen,

 

ich habe Dir eine PN geschickt. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

hier beschreite ich wohl nicht den korrekten Weg. Ich habe ein ähnliches Problem wie @mcWitty, finde aber keine Möglichkeit, hier einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein Problem (das ich auch via Kontaktformular übermittelt habe):

Am 27.03.2024 habe ich von VF eine Kündigungsbestätigung erhalten. Damit war die Angelegenheit für mich erledigt. Leider habe ich feststellen müssen, dass weiter abgebucht wurde. Meine Rückfrage ergab, dass die Kündigung storniert wurde, weil keine Rufnummernübernahme o. Ähnliches stattgefunden habe, was für mich bez. der Kündigung völlig irrelevant ist.

Erst infolge meiner Rückfrage habe ich dann am 15.07.2024 von Vodafone die Info erhalten (schriftliche Kündigungs-Storno-Bestätigung), die Kündigung sei (einseitig) storniert und das wäre so üblich.

Ich bitte darum, die Kündigung als rechtens und weiterhin bestehend zu betrachten und mir die zu viel abgebuchten Beträge zurückzuüberweisen!

Ersatzweise kündige ich hiermit meinen Vertrag mit der Rufnummer xxx zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Der gemietete Uralt-Router FRITZ!Box 7530 ist, wie vom VF-Service anerkannt, defekt. Aus verschiedenen Gründen hatte der Umtausch nicht geklappt. Ich hatte mir einen neuen gekauft. Muss ich den "Schrott" trotzdem zurücksenden?

Weitere Daten erforderlich? Bitte anfordern.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Markus

Du bist in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, individuellen Support oder Kontakt zu Vodafone gibt es hier nicht mehr, und was du hier schreibst hat keinerlei rechtliche Bedeutung. Nutze einen der offiziellen Kontaktkanäle, bevorzugt WhatsApp und nicht das Telefon.

VoodooFon
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für die Hinweise. 

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da hier die Lösung markiert ist und der TE sich nicht mehr gemeldet hat, mach ich hier jetzt zu.