1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone reagiert nicht auf meine Kündigung
eschulze
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe letzten Monat postalisch meinen Kabelvertrag gekündigt. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort oder Bestätigung erhalten. Vor ein paar Tagen habe ich nochmal eine Nachricht über das Kontaktformular gesendet- hier auch noch keine Reaktion.

Es scheint zudem ein Problem mit meinem Account zu geben, ich bekomme quasi überall die Fehlermeldung "Das hat nicht geklappt. Versuche es später nochmal."  Aus diesem Grund habe ich nach "ewigem" rumprobieren meine Kündigung klassisch per Post versendet.

Ich benötige langsam Sicherheit, dass die Kündigung geklappt hat.

LG

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Prinzipiell muss eine Kündigung nicht bestätigt werden - solange du den Nachweis des Zugangs erbringen kannst, ist die Kündigung (auch ohne Reaktion der Gegenseite) rechtskräftig. Schau aber auch mal auf deine Rechnungen - dort sollte m.W. ein Zusatzvermerk à la "gekündigt zum..." nach Bearbeitung der Kündigung erscheinen.

Ich hoffe nur, dass du die Kündigung an die "richtige" Adresse geschickt hast - weil es ja zwei Vodafone-Kabel-Teilunternehmen gibt, die miteinander aber nichts zu tun haben. Da werden Anliegen (leider) auch nicht weitergeleitet - d.h. eine Kündigung eines Vodafone West (ex. Unitymedia)-Kunden kann und wird, wenn sie an Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland) nach Erfurt geschickt wird, nicht bearbeitet. Gleiches gilt auch anders herum - und Kündigungen für Kabelverträge, die nach Ratingen (DSL / Mobilfunk) geschickt werden, sind ebenfalls "verloren"...

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo eschulze,

hast Du in der Zwischenzeit etwas gehört?

Und wo hast Du Deine Kündigung hingeschickt?
Danke @reneromann.

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!