Frage
Antwort
Lösung
04.09.2021 21:27 - bearbeitet 04.09.2021 21:28
Vodafone hat mir außerordentlich gekündigt und hat diese einseitig zurückgezogen. Ich habe der Rücknahme nicht zugestimmt. Auf meinen Widerspruch gegen die einseitige Rücknahme erhalte ich von seiten Vodafone keine Rückmeldung. Für mich hat die außerordentliche Kündigung weiterhin Bestand und ich werde ab nächstem Monat (Zeitpunkt der außerordentlichen Kündigung) jede Lastschrift zurückgeben. Aber wie soll man damit am besten umgehen?
04.09.2021 22:18 - bearbeitet 04.09.2021 22:24
@Schaps96 schrieb:. Aber wie soll man damit am besten umgehen?
Du hast doch vor, jede Lastschrift zurückgehen zu lassen. Im übrigen ist das doch eine Frage, die eher in ein Juraforum gehört. So aus dem Bauch raus würde ich sagen, eine Kündigung ist wirksam, sobald sie zugegangen ist. Und eine "Rücknahme" ist deshalb auch nicht möglich, wenn beide Seiten einverstanden sind. Zumindest grundsätzlich gilt das, Ausnahmen und "Wenn und Aber" gibt es immer wieder mal. Ich frage mich, wozu du Widerspruch eingelegt hast.
Aber wer weiß, was sich hinter dem Sachverhalt alles verbirgt.
am 05.09.2021 01:29
Wenn der Grund für die außerordentliche Kündigung wegfällt, ist die außerordentliche Kündigung hinfällig. Es wäre dann nur noch eine Kündigung in beiderseitigem Einverständnis möglich - die kannst du aber wiederum nicht als Kunde erzwingen...
Lass mich raten: Euer Vermieter hat den Versorgungsvertrag mit VF gekündigt und VF hat dir nun zum Umstelltermin die außerordentliche Kündigung zugeschickt - und am Ende stellt sich heraus, dass die Umstellung doch erst später stattfindet, weil der neue Anbieter noch nicht liefern kann...
am 05.09.2021 08:58
@reneromann die Kündigung ist wirksam, auch wenn der Grund wegfällt. Nur wenn beide Seiten einverstanden sind, könnte der Vertrag fortgesetzt werden. Wenn der Kunde lieber Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt, wie evtl bei deinem Beispiel ist das seine Sache. Aber wie gesagt, das sind rechtliche Probleme, die nicht Gegenstand dieser community sind.
am 06.09.2021 08:57
Hallo Schaps96,
irgendwie klingt das nicht so gut. Sagst Du uns bitte aus welchem Bundesland Du kommst?
Grüße
Thomas
am 07.09.2021 09:54
Ich komme aus Niedersachsen.
Habe Vodafone Kundenservice auch nochmal kontaktiert aber bekomme weiterhin keine Reaktion.
am 07.09.2021 15:55
Hi Schaps96,
wir scheuen uns das gerne einmal für sich an.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 09.09.2021 17:14
Hallo Stephan,
ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
Gruß
Paula
am 09.09.2021 18:21
Hi Schaps96,
danke für deine PN.
Bist du sicher, dass es hier um den Kabelvertrag geht? Ich sehe hier nicht, dass wir dir außerordentlich gekündigt hätten.
Gruß
Stephan