Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2022 19:29
Hi,
habe ein Treuangebot vom 19.02.21 angenommen mit folgender Klausel:
"- Ihr Produkt zum Treuepreis - Red Internet & Phone 500 Cable: 1.-12. Monat 19,99 Euro, dann 49,99 Euro
im Monat. Nach 12 Monaten kostenloser Wechsel möglich zu Internet & Phone 400 für 44,99 Euro im
Monat, Internet & Phone 200 für 39,99 Euro im Monat, Internet & Phone 100 für 34,99 Euro im Monat,
Internet & Phone 50 für 29,99 Euro im Monat."
Jetzt wollte ich zum 19.02.22 auf den Internet & Phone 200 wechseln wie angeboten. Der äußert unfreundliche Mitarbeiter teilt mir mit, dass dies nur innerhalb der ersten 6 Monate möglich ist. Als ich ihm die entsprechende Klausel in dem mir vorliegenden Schreiben vorlesen wollte brüllte er. Wenn Sie mir nicht glauben ist das ihr Problem und legt auf.
Was kann ich machen?
Viele Grüße
Heller
am 31.01.2022 19:43
@Heller1 Warte hier auf ein Mod - dieser wird dann wenn es Vertraglich vereinbart ist die Umstellung vornehmen.
am 31.01.2022 19:49
Kannst du mal anonymisiert die schriftliche Auftragsbestätigung mit Datum einstellen ? Die Frist für die Wechselgarantie wurde schon vor einiger Zeit von 12 auf 6 Monate reduziert (ohne Verlängerung der MLVZ). Bin daher auch leicht erstaunt, dass da noch Verträge mit längerer Wechselgarantie am Start sind.
am 31.01.2022 19:51
Danke Justin,
Habe im Auftrag selbst noch nachgeschaut. Da steht auch:
AUFTRAGSDETAILS ZU IHREM TARIFWECHSEL
Tarif: Red Internet & Phone 500 Cable
1.-12. Monat 19,99 Euro, dann 49,99 Euro im Monat. Nach 12 Monaten
kostenloser Wechsel möglich zu Internet & Phone 400 für 44,99 Euro im
Monat, Internet & Phone 200 für 39,99 Euro im Monat, Internet & Phone 10
für 34,99 Euro im Monat, Internet & Phone 50 für 29,99 Euro im Monat
am 31.01.2022 19:57
am 31.01.2022 20:20
Kannst auch nochmal anrufen.
Bei aktuellen Verträgen sind es 6monate das ist richtig.
am 31.01.2022 20:21
Aus welchen Bundesland bist du ? Habe bitte Geduld, bis sich ein:e zustaendige:e Mod meldet und die Wechselgarantie buchen kann.
am 31.01.2022 21:42
Bundesland ist Bayern.
Hatte es nochmal probiert aber nach 20 Minuten war die Leitung Tod. Genervt hatte mich einfach die Unfreundlichkeit des Mitarbeiters. Es ist sicherlich nicht richtig zu verallgemeinern aber sehr viele fühlen sich beim kleinsten Einwand angegriffen und blocken total ab. Sie haben dann keine Lust mehr und legen nicht selten einfach auf. Hier fehlt es an der richtigen Kundenkommunikation. Sicherlich gibt es auch freundliche und kompetente Ansprechpartner aber leider passiert das viel zu häufig.
02.02.2022 11:37 - bearbeitet 02.02.2022 11:41
Die Hotline hat mit mittlerweile besätigt, dass ich wie oben schon geschrieben folgenden Vertrag habe und hat mir auch eine Kopie zugeschickt:
Red Internet & Phone 500 Cable
1.-12. Monat 19,99 Euro, dann 49,99 Euro im Monat. Nach 12 Monaten
kostenloser Wechsel möglich zu Internet & Phone 400 für 44,99 Euro im
Monat, Internet & Phone 200 für 39,99 Euro im Monat, Internet & Phone 100
für 34,99 Euro im Monat, Internet & Phone 50 für 29,99 Euro im Monat
Trotzdem ist warum auch immer im System ein anderer Vertrag hinterlegt. Nach diesem kann ich nur in den ersten 6 Monaten den Tarif wechseln und seit August werden mir auch 44,99 Euro statt 19,99 Euro abgezogen. Sie sind selbst ratlos was da los ist haben aber keine Möglichkeit das im System zu ändern.
Vertragsbeginn war der 19.02.21.
Kann sich hier bitte ein Mod einschalten.
02.02.2022 11:54 - bearbeitet 02.02.2022 11:59
Da wurde am 19.02.2021 wohl ein älteres Produkt angeboten bzw. gebucht. Ich war ja auch schon verwundert über die 12 Monate Wechselgarantie und alte Wechselprodukte wie Red Internet & Phone 400 Cable oder Red Internet & Phone 200 Cable. Das wird die IT wohl an die Grenzen gebracht haben.
Der reguläre Tarifpreis gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis für Red Internet & Phone 500 Cable ist 44,99€
Kann es zu einer Stornierung und Neubuchung mit der aktuellen Wechselgarantie gekommen sein ? Auch die Berechnung ab dem 7. Monat für Red Internet & Phone 500 Cable zu 44,99€ statt 49,99€ ist ja diesbezüglich ein Hinweis.