1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone cable nicht verfügbar da Vermieterin Bohrung nicht möchte
Havokrazor1992
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

 

Ich war heute in einem Vodafone Shop um der Bitte einer entweder sonderkündigung oder aber einer Umstellung von cable auf DSL Folge zu leisten. 

Meine neue Vermieterin am neuen Wohnort erlaubt keine Bohrung durch die Hausfassade um einen verstärker in Betrieb zu nehmen.

Der Mann bei Vodafone sagte mir, das ich nun ein Brief mit der Unterschrift der Vermieterin nach Erfurt schicken solle damit das bestätigt wird? Warum so viel Aufwand? Warum nicht einfach die Umstellung auf DSL damit es per vorhandener tae Dose klappt? Habe nun ein Ausfall von locker einen Monat und sehe es nicht ein für nicht zur Verfügung gestellter Leistung zu bezahlen.

War normalerweise sehr zufrieden mit Vodafone aber durch diese Aktion ist eine Kündigung nun vorgemerkt. 

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Havokrazor1992  schrieb:

Habe nun ein Ausfall von locker einen Monat und sehe es nicht ein für nicht zur Verfügung gestellter Leistung zu bezahlen.t. 


Du musst auch nichts bezahlen. VF wird den Auftrag stornieren, da er nicht erfüllt werden kann. Aber schuld daran ist nicht VF, sondern deine Vermieterin. Soll der Techniker mal so einfach mit dem Bohrhamer kommen?

 

Bist du umgezogen? 

Ja ich bin umgezogen aber alles innerhalb Niedersachsen

Seit wann weiss Vodafone, dass du umziehst bzw umgezogen bist?

Die Umzugsmeldung sollte möglichst mehrere Wochen vorher passieren.

Du musst übrigens den Umzug in geeigneter Weise (z.B. durch Mietvertrag oder Meldebescheinigung) nachweisen können.

Die Umzugsmeldung machst du übrigens nicht im Shop, das sind andere Firmen, die im Auftrag von Vodafone Verträge verkaufen.

Wenn der Vermieter die Installation ablehnt, muss er das schriftlich tun. Dazu reicht ein einfacher 2-zeiler:

"ich erlaube keine Installation von Kabel-Internet in meinem Haus"

Deine Mitwirkungspflicht erstreckt sich nur darauf, dass du das dem Vermieter sagst.

Ich habe die Umzugsmeldung schon Wochen vor dem eigentlichen Umzug eingereicht somit weiß vodafone bescheid.

Ich habe ein zweizeiler aufgesetzt den die Vermieterin unterschrieben hat, aber wieso alles so kompliziert? Danke dem habe ich nun wie wer weiß wie lange kein internet und ich arbeite im homeoffice.

Was genau heist eingereicht?

Umzugservice benutzt?

Hast du darauf eine Rückmeldung bekommen?

In der App mit umzugsservice heißt eingereicht.

Ungefähr 2 Monate vor dem eigentlichen Umzug getan und ein Techniker war schon rechtzeitig vor Ort!

Also ja, war wohl mehr als nur eine Rückmeldung auf das ganze würde ich mal sagen. Aber die direkt Rückmeldung kam ja.