Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2022 14:17
Hallo,
Vodafone berechnet mir auf der Tarifwechselbestätigung 9,99€ Versandkosten, welche auf der gestern erhaltenen Auftragsbestätigung und dem Angebot als Gutschrift abgezogen werden.
Somit scheinbar ein Versuch Geld abzukassieren, da ja niemand Lust hat sich durch den Wusel an Kundenservicevermeidenden Maßnahmen wie dem absolut sinnfreien TOBi vorbeizukämpfen.
Mal wieder eine absolute Nichtleistung, was den Kundenservice angeht.
Kann mir irgendjemand sagen, wo ich mich melden kann, damit die mir die 9,99€ so wie auf der Auftragsbestätigung zugesichert gutschreiben?
Evcht trauriger Service und wenn es nicht bald ne Lösung gibt, kommt der Widerruf und ich gehe wo anders hin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.02.2022 14:40 - bearbeitet 16.02.2022 14:43
Die Versandkosten betragen 9,99€. Insoweit ist die Tarifwechselbestaetigung doch korrekt. Wurde in der schriftlichen Auftragsbestätigung eine Gutschrift für die Versandkosten in Aussicht gestellt, musst du bis zur Reklamation schon die Rechnung abwarten. Kannst du schon in die Zukunft sehen, ob in der Rechnung die Gutschrift nicht erscheint ? Verrechnungen mit einer Gutschrift können doch erst in einer Rechnung erfolgen - dafür ist eine ordentliche Rechnungslegung auch da.
16.02.2022 14:40 - bearbeitet 16.02.2022 14:43
Die Versandkosten betragen 9,99€. Insoweit ist die Tarifwechselbestaetigung doch korrekt. Wurde in der schriftlichen Auftragsbestätigung eine Gutschrift für die Versandkosten in Aussicht gestellt, musst du bis zur Reklamation schon die Rechnung abwarten. Kannst du schon in die Zukunft sehen, ob in der Rechnung die Gutschrift nicht erscheint ? Verrechnungen mit einer Gutschrift können doch erst in einer Rechnung erfolgen - dafür ist eine ordentliche Rechnungslegung auch da.
am 16.02.2022 16:06
Für mich macht es keinen Sinn auf der Auftragsbestätigung eine Gutschrift anzugeben und beim Tarifwechsel diese eben als einzige Position auszulassen.
Insofern kann ich vielleicht nicht in die Zukunft gucken, bin mir dennoch ziemlich sicher, dass meine Prognose zutrifft und es auf der ersten Rechnung auch abgerechnet wird.
Das Fehlen einer normalen Kundenserviceadresse und der immer wieder Lebenszeit raubende Chatbot sind die Krönung. Wenn es ein Vodafone Mitarbeiter schnell erklären könnte wär ja alles halb so wild.
Ich wünsche einen angenehmen Tag 🙂
am 16.02.2022 16:20
Ist auf deiner schriftlichen Auftragsbestätigung keine Postadresse deines regionalen Vodafone Cable Unternehmens angegeben ?