Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2024 11:13 - zuletzt bearbeitet am 10.09.2024 19:22 von MasterScorpion
Hallo,
Gestern kam ein Mann an meine Tür unangekündigt und stellte sich als mein Ansprechpartner bei Vodafone vor. Er erklärte mir etwas von Systemumstellung und von einer neuen Regelung für den Verteilerkasten und sagte mir, dass ich meinen Tarif wechseln müsse. Er bat darum, ins Haus zu kommen, fragte nach meinen persönlichen Daten und bestand darauf, dass ich einen neuen Vertrag abschließe. Ich finde das sehr unprofessionell und verdächtig. Er hat auch seine Visitenkarte mit Vodafone logo hinterlassen, die Domain der Mailadresse (vertriebspartner-vfkd.de) stammt nicht von Vodafone. (siehe Anhang)
Ich möchte meine Beschwerden über diese Erfahrung mitteilen. Das ist nicht akzeptabel, dass er meine persönlichen Daten (meine Kundennummer, meine E-Mail und meine Telefonnummer) hat und sich Zugang zu meiner Wohnung verschafft. Kann jemand von Vodafone etwas dazu sagen?
Danke im voraus
Liebe Grüße
Seza
am 06.03.2024 11:37
Die sind auf Provision aus und Daten gibt man schon gar nicht an solche Personen.
Widerrufe den geschlossenen Vertrag.
am 29.04.2024 22:40 - zuletzt bearbeitet am 10.09.2024 19:23 von MasterScorpion
Hallo Seza,
mir ging es heute 29.04.24 auch so. Gleich zwei Personen. Sehr aufdringlich. Wollte mit Druck in meine Wohnung und behaupteten, ich hätte von meiner Hausverwaltung eine Info bekommen, dass sie heute kämen und sie hätten den Auftrag und meine Daten und hielten mir ein Tablet unter die Nase. Konnte es nur nicht lesen, zu weit weg. Komisch nur, dass sie meine Kundennummer von vodafone wollten. War zu müde und daher nicht rechtzeitig schnippisch reagiert. Hätte fragen sollen, wenn sie von vodafone kommen, hätten sie ja meine Nummer!
Sie wollten angeblich prüfen, ob mein Anschluss für die neuen stabileren Leitungen reichen würden und mit den neuen Leitungen müsste ich dann auch die 5€ Erhöhung nicht mehr bezahlen. Merkwürdig alles. Hoffe nur, meinen Nachbarn waren nicht so dumm und habe sie auch abgewimmelt.
Auch die Visitenkarte bekommen und solle meine Kundennummer mailen, dann könnten wir für die neuen Kabelleitungen einen Termin ausmachen.
Ich hatte mehrfach gesagt, dass ich gerade keine Zeit habe und es auch nicht mag so ohne Vorwahrnung überfallen zu werden. Sie waren wirklich aufdringlich, auch mit Wunsch in die Wohnung zu kommen.
Meinte nur, dass vor kurzem ein Techniker da war und mein Kabel erneuert hatte und er meinte nichts von zu alter Kabeldose, etc... (war tatsächlich so) und er hätte es ja wohl wissen müssen. Beide dann nur: Ach so, ja, wenn er innerhalb der letzten drei Monate da gewesen sei, dann wäre ja alles in Orndung. Ich solle trotzdem meine Kundennummer mailen.
Das stinkt doch zum Himmel!
am 10.09.2024 18:22 - zuletzt bearbeitet am 10.09.2024 19:23 von MasterScorpion
Ähnliche Erfahrung. "Berater" war extrem aufdringlich und wollte unbedingt in die Wohnung um sich die Router anzusehen. Alles unter dem Vorwand dass das Internet in den nächsten Tagen aufhören könnten zu funktionieren.
Kenn-Nummer "VPKN" auf der Visitenkarte war
am 10.09.2024 19:29
Beiträge angepasst.
Wenn ihr euch über die Vertriebspartner von VF beschweren wollt macht das am besten über die offiziellen Kontaktwege
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Am Einfachsten: Übers Formularcenter - Mobilfunk - Nein, andere Frage - Unternehmen - Lob/Wünsche/Anregungen etc.