Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2023 17:09
Hallo,
soeben haben sich zwei extrem penetrante Vodafone "Berater" Zugriff zu meiner Wohnung verschafft.
Es klingelt. Ich schaue durchs Fischauge und sehe zwei Herren in rot. "Ich habe Sie gehört, machen Sie auf. Wir sind zur Prüfung der Leitung da. Wir waren schon mal hier, aber sie waren nicht anwesend! Es geht um die Glasfaserumstellung!"
Ich fasse mich knapp und werde nicht auf weitere unangenehme Details eingehen.
Einer der beiden hat mit dem Finger auf die Kabeldose getippt und man hat sich meine DSL Fritzbox angeschaut. Das war die "ach so wichtige Prüfung." Danach wollten sie mir unbedingt einen Vertrag aufdrücken, obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass ich kein Interesse habe. Mir wurde mit Abschaltung gedroht und dass Vodafone Kabel die einzige Alternative wäre.
Ich habe die Herren nach mehreren malen Ablehnen wieder aus der Wohnung bekommen, aber die waren extrem hartnäckig und wollten unbedingt dass ich jetzt einen Vertrag abschließe.
Ich bitte hier einen Moderator um eine dauerhafte Sperre meiner Person gegenüber irgendwelchen Vertriebspartnern. Das war jetzt schon das 3. Mal! Die ersten beiden habe ich über die letzten Jahre direkt abgewimmelt, aber die sind auch nicht mit so einer frechen Masche dahergekommen.
Ich möchte nochmals darum bitten, dass für meine Person und diesen Haushalt keine Kontaktaufnahme von irgendwelchen Beratern durchgeführt wird.
Bitte um Kontaktaufnahme durch einen zuständigen Moderator. Eine Kurze Recherche zu dem Thema hat mich auf dieses Forum gebracht. Hier haben wohl schon mehrere Leute eine Kontaktaufnahme-Sperre über einen Moderator beantragt.
Danke.
am 06.07.2023 19:12
Dann hast du alte Threads gefunden. Seit August 2022 ist das hier (leider) nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und *nicht* das Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Und ja, es gibt noch Moderatoren - aber die dürfen dir nur das gleiche sagen was ich gerade getan habe.
am 06.07.2023 20:10
Danke für den Hinweis. Ich habe es jetzt nach mehreren Anläufen über den Chatbot TOBi hinbekommen einen Link zum Kontakformular zu finden. Was für ein Krampf.
Support über Social Media? Vodafone, was zum Teufel macht ihr....