Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Vodafone Tarif mit IPv4
steffenb89
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin aktuell Telekomkunde aber sehr unzufrieden. Bei unseren Nachbarn läuft VF stabiler.

Da ich zwingend eine IPv4 Adresse brauche, hält mich der Wechsel aktuell noch ab.

 

Da ich wohl nur als Firmenanschluss eine IPv4 bekomme, ich diesen aber Privat nicht abschließen kann, frage ich mich wie kann ich diese überhaupt bekommen?

 

Ich nutze OPNsense als Router und bräuchte daher nur ein Modem.

 

Danke

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Peter_Co
Mastermind

Meines Wissens kannst du auch als Privatperson einen Business-Tarif buchen - mir werden die auch im Tarifwechsel angeboten.

Mehr anzeigen
xxMarkusxx
Host-Legende

Wie @Peter_Co schon geschrieben... Nur in Business-Tarifen möglich...

 

(1)
Mehr anzeigen
dk4ry1
Datenguru

Ist ein Business-Tarif wirklich notwendig? Ich habe bei eigener Fritzbox 6591 IPv4 und IPv6.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
Mehr anzeigen
steffenb89
Smart-Analyzer

Beim Buchen muss man eine Firma etc. angeben. Evtl ist es nun anders aber vor ein paar Wochen kam man dort als Privatperson nicht weiter. 

(1)
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Meines Wissens nach brauchst du keinen Firmennamen - wie sollten sonst Selbstständige die Tarife buchen?

(1)
Mehr anzeigen
xxMarkusxx
Host-Legende

Das sind wenn Freiberufler/Freeelancer und nicht Selbstständige.

Mehr anzeigen
steffenb89
Smart-Analyzer

Ich werde einfach mal anrufen und fragen.

Antworten hier auch Mods?

Mich darauf verlassen möchte ich nicht, dann zahle ich lieber etwas mehr und habe eine feste IP und kann dyndns weg lassen. 

Mehr anzeigen
Peter_Co
Mastermind

Es kann einige Tage dauern, bis sich hier ein Mod meldet - der kann dann auch nur generell antworten. Versuch es lieber über die Social-Media-Kanäle, da kann man dir (einigermaßen) zeitnah weiterhelfen.

(1)
Mehr anzeigen