1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Paket auf SKY Karte freischalten(skyQ)
DELTA1804
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben hier einen skyQ Receiver(mit Smartcard natürlich von SKY) und möchten darauf gerne das gebuchte Paket von Vodafone(HD+extras) freischalten lassen(ggf als "virtuelle"Zweitkarte die einmalige Kosten verursacht) sonst halt einfach komplett die "alte" Karte umbuchen auf die Skykarte. Bisher ist mir absolut nichts gelungen, egal ob bei Sky oder Vodafone, keiner konnte mir helfen. Es kann doch nicht so schwer sein "einfach" mal ein bestehendes Paket aufzubuchen auf eine Karte, da ja auch der Verschlüsselungsmodus identisch sein sollte. Wir sind im Raum Hamburg, haben Vodafone(ehemals KabelDeutschland) und halt normal SKY über Kabel.

Also Fakt ist es soll mur eine Karte da sein, und damit möchten wir Sky und Vodafone schauen. Und da ja bekannt sein sopllte das man dort nicht zwei SC reinstecken kann...sollte das ja klar sein das alle sauf einer Karte freigeschaltet sein muss.

Freue mich wenn uns auf diesem Wege jemand endlich mal helfen kann. Eine SC dort alles drauf. 

Hoffe auf wirkliche Hilfe, nicht wie ich es bisher immer erlebt habe im Call Center.

Vielen Dank Lars und Marleen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@DELTA1804  schrieb:

Freue mich wenn uns auf diesem Wege jemand endlich mal helfen kann. Eine SC dort alles drauf. 

So wirklich kann euch hier keiner helfen, die Mod's dürfen nicht mehr, wir User können das nicht.

Aber machbar sollte das sein.

@DELTA1804  schrieb:

Hallo, wir haben hier einen skyQ Receiver(mit Smartcard natürlich von SKY) und möchten darauf gerne das gebuchte Paket von Vodafone(HD+extras) freischalten lassen(ggf als "virtuelle"Zweitkarte die einmalige Kosten verursacht) sonst halt einfach komplett die "alte" Karte umbuchen auf die Skykarte.

Ihr hab ne Karte die in einem Receiver steckt für die Vodafone Sender? Oder nutzt ihr ne Giga Box?

Zweitkarte ja, wäre durchaus machbar, aber für die Premium Sender ist die nicht kostenlos, Premium Sender sind auch auf der Zweitkarte kostenpflichtig.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Vorzugsweise Facebook oder Twitter nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@DELTA1804  schrieb:

So wirklich kann euch hier keiner helfen, die Mod's dürfen nicht mehr, wir User können das nicht.

Aber machbar sollte das sein.

@DELTA1804  schrieb:

Hallo, wir haben hier einen skyQ Receiver(mit Smartcard natürlich von SKY) und möchten darauf gerne das gebuchte Paket von Vodafone(HD+extras) freischalten lassen(ggf als "virtuelle"Zweitkarte die einmalige Kosten verursacht) sonst halt einfach komplett die "alte" Karte umbuchen auf die Skykarte.

Ihr hab ne Karte die in einem Receiver steckt für die Vodafone Sender? Oder nutzt ihr ne Giga Box?

Zweitkarte ja, wäre durchaus machbar, aber für die Premium Sender ist die nicht kostenlos, Premium Sender sind auch auf der Zweitkarte kostenpflichtig.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Vorzugsweise Facebook oder Twitter nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Danke für die schnelle Rückmeldung. Das ja echt doof das die Mods hier nicht mehr eingreifen können und helfen können. Das ist immer eine echt positiv gute Hilfe gewesen, denn am Telefon sind leider oft nicht wirklichj die Menschen die einem helfen können. Um es harmlos zu sagen. Ich durfte es mal wieder selber spüren. Und einen Email Support suche ich vergebens!!! Damit man es einfach mal schreiben kann und auch was schriftlich hat. Ich versuche es jetzt über den Service von FB, denn auf der Homepage von Vadafone selber wenn dort Tobi nicht weiter weiß gibts immer ne Telefonnummer.....das hilft keinem weiter.

Und wir haben hier eine Vodafone Karte mit Modul zum nutzen direkt im TV. Ist ja auich alles ganz toll, aber dieses dämliche umherschalten von HDMI auif TV und wieder zurück nur um zu zappen....das ist Bull***. Darum soll es jetzt eine Karte sein mit "ALLEM" drauf.

Und wenn ich das richtig verstanden habe kann man eine kostenmlose Zweitkarte bekommen(denn aber nur kostenlos wenn nur die "normalen" HD Basic Sachen drauf sind)?  Können wir denn die aktuelle Karte komplett(mit alles Services) auf die Sky Karte packen lassen. Und dann zusätzlich eine Zweitkarte bekommen mit "kleinem" Service, also nur das Basic Zeug drauf? Aber das wird ja auch wieder mega kompliziert das jemand deutlich zu verklickern!

Danke für Info und Hilfe und ein schönes WE

Lars und Marleen

Also danke nochmal für die Hilfe, bzw. den Lösungsweg. Habe es per FB Chat perfekt lösen können. 👍👍👍👍👍

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.