1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Connect Pro - Private HD Sender auf Sky Q
Maikind2017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

mich befasst aktuell eine Frage. Seit Samstag haben wir Sky inkl. Sky Q Reciever.  Nebenbei haben wir bei Vodafone auch noch Giga TV Net inkl. Multiroom mit einem 2. GigaTV Net Reciever.

Durch die Hausverwaltung haben wir nun noch zusätzlich einen Vodafone TV Connect Pro Vertrag (Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung).

 

Über unseren Kabelanschluss kann ich mit dem SKY Q Reciever die privaten Sender nur ohne HD empfangen. Was muss ich jetzt tun, um die privaten Sender in HD über den Sky Reciever zu empfangen ?

Das Produkt Vodafone GigaNet TV habe ich hier nur nebenbei für einen Moderator erwähnt. Wir wollen es nicht mehr nutzen, das Ding ist der letzte Quark. Leider läuft dieser Vertrag noch bis Ende 2022 - ist halt leider so und Kündigung ist raus.

 

Gruss Markus

12 Antworten 12
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maikind2017,

 

da mir Deine Daten bereits vorliegen, konnte ich mir schon einen Überblick verschaffen. Damit Du die privaten Sender in HD auf dem Sky Q Receiver empfangen kannst, benötigst Du Basic TV. Der Vertrag kostet monatlich 3,99€ und einmalig 29,99€. Die Buchung würden wir direkt für die Sky Geräte vornehmen.

Wenn Du damit einverstanden bist, benötige ich bitte die Seriennummer das Receivers und der Smartcard per PN.

 

Viele Grüße

Anett

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dazu habe ich aber nochmal 2 abschließende Fragen.

 

Frage 1: Was ist wenn meine Sky Smartcard oder der Reciever mal getauscht wird, z.B. bei einem Defekt. Lässt sich dann bei euch so einfach die Gerätenummern ändern ?

 

Frage 2: kann ich über ein 2. Fernseher der an dem Kabelanschluss angeschlossen ist dann auch die Privaten Sender in HD gucken (benötige ich für den 2. Fernseher dann auch noch eine Smartcard von euch?) ? Oder gilt das dann nur für den Sky Reciever?

 

Gruss Markus

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maikind2017,

 

1. Ja, dass ist ohne Probleme möglich. Wir benötigen dann nur die neue Seriennummer.

 

2. Wenn Du an einem 2. TV auch die privaten in HD sehen möchtest, benötigst Du eine weitere Smartcard und Receiver/CI+ Modul.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Zu 2. Und was würde die Smartcard / Ci Moful dann kosten ?

Die Smartcard ist als Zweitkarte (nur mit Basic TV) kostenfrei, das CI+-Modul musst du entweder im freien Handel kaufen oder für monatlich 3 € mieten. Eimalig kostet die Aktivierung 29,99 € und die Versandkosten kosten einmalig 9,99 €.

Also monatlich 3,99€ für BasicTV, einmalig 9,99€ Versandkosten und einmalig 29,99€ Bereitstellungsentgelt bzw. für die Aktivierung, korrekt ?

 

Für das CI-Modul irgendwelche Vorgaben ?

Das CI+-Modul muss Kabel-Deutschland-zertifiziert sein, das steht auch immer dabei. Bei der Buchung musst du die Seriennummer des Moduls angeben, dann bekommst du die passende Smartcard zugeschickt.

Denk nur dran, das auch die Zweitkarte einmalig 29,99 € für die Aktivierung und 9,99 € Versand kostet, wenn sie nachträglich bestellt wird. Wenn alles zusammen bestellt wird, fallen nur einmal die Versandkosten, aber zweimal die Aktivierungskosten an.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maikind2017,

 

das wäre dann die zusätzliche Karte. Die kostet monatlich nichts extra. Für die Bereitstellung werden einmalig 29,99 Euro berechnet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also 2x Bereitstellungsentgelt finde ich ganz schön heftig. Das werde ich mir dann nochmal überlegen.