abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station (Cable Max Tarif) in Bridge Mode (Bw)
LucaMK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey liebe Community,

ich möchte mein Vodafone Station in den Bridge Mode setzten sodass die Vodafonestation nur als Kabel Modem dient. Nach ein paar Blogposts hier, habe ich aufgefasst, dass man dafür Dual Stack freischalten lassen muss, sodass diese Option im Interface des Routers auftaucht. So weit so gut - nun habe ich bei Vodafone angerufen und habe die Aussage bekommen, dass das gehen würde, ich allerdings dann von ner 1000 Leitung nur 100 ankommen würden (Begründung ist so aus Erfahrung). Deshalb jetzt meine Frage an euch, kann mir das jemand aus Erfahrungen bestätige? 

Kurz zu meine Daten:

Vodafone Cable Max 

Ehemalig Unitimedia Kunde also BW

möchte mein eigenen Router (OpenSense) im Heimnetzwerk betreiben als Hauptrouter.

 

 

5 Antworten 5
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@LucaMK  Mit der VF Station im VF West Gebiet aktuell nicht möglich - Falls du noch die CB (Connecbox) hast dort ist es möglich.

 

Edigt: Ist doch möglich mit der VF Station in Kombi mit DS.

mit dem Cable Max ist in BW eine Umstellung auf DS möglich

die Aussage mit den 100 Mbit/s ist Unsinn

 

Nachtrag:  @xxxJustinxxx  deine Aussage stimmt so nicht (mehr)

@LucaMK  Meine Aussage bezog sich auf dem Bridge Mode nicht auf DS. DS sollte bei dir möglich sein.


@xxxJustinxxx  schrieb:

@LucaMK  Meine Aussage bezog sich auf dem Bridge Mode nicht auf DS. DS sollte bei dir möglich sein.


und wenn DS aktiviert ist erscheint auch das Menü für den Bridge Mode im Webinterface der Vodafone Station

@RobertP  Du hast Recht, ist tatsächlich möglich mit DS - Meine Aussage ist daher hinfälllig.