abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - 2 Telefone mit einer Leitung möglich?
MV19
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen 🙂

 

Kann man mit einer Vodafone Station 2 Telefone anschließen und entsprechend konfigurieren (Nummer 1 klingelt bei Telefon 1 und Nummer 2 bei Telefon 2)?

 

Dass dann nur eine Leitung genutzt werden kann und somit nur auf einem Telefon sprechen kann und die andere Leitung für ankommende und ausgehende Gespräche als "belegt" für die Teilnehmer angezeigt wird ist klar.

 

Will nur die jeweiligen Telefone mit den Nummern ansteuern. 

 

Die FritzBox für 5€/Monat bringt leider keine Vorteile da wir den Anschluss im Keller haben und somit weder als DECT noch Wlan-Station verwenden. Nur die Telefon und LAN-Anschlüsse welche auch mit der Vodafone Station ausreichend wären.

 

Danke & viele Grüße

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

@MV19  schrieb:

Kann man mit einer Vodafone Station 2 Telefone anschließen und entsprechend konfigurieren (Nummer 1 klingelt bei Telefon 1 und Nummer 2 bei Telefon 2)?


Nein, weil es keine Unterscheidung der Nummern am analogen Ausgang gibt.

Es müssten beide Telefone am Tel1-Anschluss angeschlossen werden -und- sie würden dann immer beide bei beiden Nummern klingeln -- eine Unterscheidung nach Nummern gibt es bei analogen Anschlüssen nicht.

Mach eine Anrufweiterleitung, wen du o2 Kunde bist, bekommst du ja eine Festnetznummer.

 

Somit ist die weiterleitung kostenlos. 

Das bringt dann aber auch nichts, weil dann alle Rufnummern umgeleitet würden @Max-Tester 

und warum geht es bei mir?

 

Meine Festnetz geht auf mein Handy, meine Frau ihre Festnetz, auf ihr Handy.

 

Die anderen kann ich auch noch umleiten.