Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2021 22:12
Guten Abend zusammen,
ich habe seit einige Wochen Ca. Ende November/Anfang Dezember 2020 das phänomen, dass sich die Vodafone Station sich immer wieder neustartet. Im Ereignisprotokoll ist nichts sichtbar.
An der Station ist das WLAN deaktiviert. Mehrere Werksresets haben nichts gebracht. Kabel habe ich alle neugesteckt (Dose -> Splitter -> Station)
Die Neustarts passieren wahllos über den Tag verteilt. Dies fällt mir auf, da regelmäßig die VPN-Verbindung zum Arbeitgeber im Homeoffice sich verabschiedet. Die Station habe ich seit Ende 2019 und hatte bislang keine Probleme.
Hat jemand einen Rat für mich, was ich noch ausprobieren könnte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2021 16:53
Hi PaJuTo
Ich habe Dir per PN geantwortet 🙂
Beste Grüße
Ida
am 15.01.2021 09:54
Guten Morgen PaJuTo,
das hört sich nicht so gut an. ![]()
Hast Du Deinen Router mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Sind Dir noch weitere Beeinträchtigungen (z. B. Abbrüche, Geschwindigkeitseinbußen)? Bitte sei so lieb und gib mir ein kurzes Feedback. Dann verschaffe ich mir sehr gern einen Überblick und nehme gegebenenfalls ein Ticket für Dich auf. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 09.02.2021 10:44
Hallo @R4mona
Tut mir leid für die späte Rückmeldung. Habe nicht mitbekommen, dass jemand hier drauf reagiert hat.
Werkseinstellungen habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Trotzdem findet auch danach spätestens nach 24 ein Neustart statt.
Vor dem Problem lief der Router mehrere Monate ohne Neustarts.
Kann ich noch Daten zur Analyse liefern?
09.02.2021 12:57 - bearbeitet 09.02.2021 12:57
Update:
Leider kann ich meinen Post von heute morgen nicht editieren, daher ein neuer Post.
seit ca. 11 Uhr steht im Router ständig
am 11.02.2021 21:56
Hallo zusammen,
Mittlerweile ist der Upload unter 1 MBit gelandet. Somit ist Homeoffice nicht mehr möglich.
Über die Hotline der Störungshilfe ist bereits gestern früh ein Ticket erstellt worden.
29867884
Es sollte sich bis heute sich jemand melden, dies ist bis jetzt geschehen.
Meine Vermutung ist, dass der Router einen weg hat. Kann dieser nicht einfach getauscht werden?
Gruß
Pajuto
am 16.02.2021 18:42
Hallo nochmal,
Leider besteht das Problem immer noch.
Ich bin auf das Internet angewiesen. Mir kann niemand an der Hotline helfen, das Ticket ist noch offen und weiß nicht was der aktuelle Stand.
Bekomme aber schön das Angebot meine Leitung auf 250 MBit aufzurüsten.
Würde auch machen, aber vorher soll die Leitung wieder funktionieren.
Könnte sich bitte um den Fall kümmern?
Bin eigentlich immer zufrieden bei Unitymedia/Vodafone gewesen. Bei Störungen konnte man mir schnell helfen. Aber jetzt kann niemand helfen 😕
am 17.02.2021 12:31
Hallo PaJuTo,
damit ich mir das mal anschauen kann benötige ich folgende Daten von Dir per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.
Bitte gebe mir hier Bescheid, wenn Du die PN verschickt hast.
Liebe Grüße
Luisa
am 17.02.2021 14:18
am 19.02.2021 22:22
Hallo @Luisa ,
leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.
Kannst du mir einen Stand mitteilen?
Ich muss die kommende Woche im Homeoffice arbeiten.
Gruß
Pajuto
am 20.02.2021 21:58
Hallo zusammen, es bestehen immer noch Probleme. Ein Freund wohnt drei Straßen weiter und hat keine Probleme. Allerdings hat DSL anstatt Kabel. Ist es möglich, dass auf DSL wechseln kann?
Anbei noch zwei Screenshots von Speedtest. Weiß von mir. Dunkel vom Freund mit DSL-Anschluss. Die Tests wurde zeitgleich durchgeführt.
Kabel
DSL