Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2022 20:22
Hallo.
Ich habe eine Frage zum meinem Kabel Vertrag. Und zwar gab es, als ich diesen abgeschlossen habe, 2 Angebote. 1. 1000mbit für 6 Monate 20 Euro, danach 50 Euro. 2. 50mbit für 24 Monate 20 Euro, danach 30 Euro. Mir wurde von der Mitarbeiterin gesagt, dass ich nach den 6 Monaten 1000mbit wechseln kann auf 50 mbit und dann für 18 Monate noch 20 Euro zahle, danach erst 30. Nach dem Wechseln wurden mir aber immer direkt 30 Euro abgezogen, nicht 20. Der Kundenservice meinte auf Nachfrage, dass es das Angebot nie so gegeben hat mit dem Wechseln und dass die Mitarbeiterin eine Falschaussage gemacht hatte (also gelogen hat). Dann wollte ich die Mitarbeiternummer haben, um wenigstens zu wissen, bei wem ich mich beschweren kann, diese dürfe mir der Mitarbeiter vom Kundenservice aber nicht geben. Auch wurde das Gespräch glaube ich aufgenommen, falls man noch irgendwie rausfinden kann, ob ich hier lüge oder Vodafone. Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem und wisst ihr, an wen ich mich damit überhaupt wenden kann?
Vielen Dank
am 16.11.2022 20:30
entweder ein missverständnis o ne falschberatung.
wenn man die Promo Monat 1-6 für 19,99 € wählt, kann man zum beginn des 7. Monats in einen kleineren Tarif wechseln: 100 o 250 o 500 Mbit.
NICHT in den 50 Mbit Taif !!
UND das Promo Angebot für den 50-er Tarif Monat 1 - 24 für 19,99 €, ab Monat 25 für 29,99 €.
beider sind Neukunden-Promos, nicht miteinander kombinierbar !
am 24.11.2022 10:57
Danke für die Antwort, ich hatte keine Benachrichtigung bekommen, deshalb erst jetzt die Antwort. Also ich konnte in den 50er Tarif wechseln nach den 6 Monaten, das wurde mir so gesagt, nur zahl ich halt 30 anstatt 20. Was kann man denn machen, wenn man falsch beraten wurde. Die Beratung kam ja von Vodafone, das ist ja sehr unfair, dass ich deshalb jetzt mehr zahlen muss.
am 24.11.2022 12:43
Du hast doch die Auftragsbestätigung erhalten, in der alle Preise aufgeführt sind. Wenn du die nicht gelesen hast, ist das natürlich ärgerlich, aber leider ist dein Widerrufsrecht mittlerweile erloschen.
Du könntest es über das Beschwerdemanagement versuchen, aber ich bezweifle, dass sich dort eine Änderung ergibt.
am 24.11.2022 15:14
Also die Situation ist schon etwas länger her, aber ich habe es ganze Zeit vor mich hingeschoben und möchte es jetzt klären, was natürlich Suboptimal ist, aber so ist es halt. In der Auftragsbestätigung stehen halt die Preise für 1000mbit, das war ja auch alles okay. Relativ schnell, nachdem ich meinen Internetvertrag abgeschlossen habe, habe ich schon mitgeteilt, dass ich das Sicherheitspaket abbestellen möchte und nach 6 Monaten auf die 50er Leitung wechseln will (habe auch geschrieben, dass ich weiterhin nur 20 Euro zahlen will). Daraufhin hat mich ein Mitarbeiter per Festnetz angerufen, da ich aber kein Telefon habe, kam dann eine Mail, wo steht, dass das Sicherheitspaket abbestellt wurde und ich nach 6 Monaten auf die 50er Leitung wechseln werde. Dachte dann alles wäre gut. Sollte auch noch was per Post bekommen, kam aber nix. Nach den 6 Monaten wurden dann plötzlich 50 Euro abgebucht (so viel kostet die 1000mbit Leitung), woraufhin ich anrief und mir gesagt wurde, dass der Wechsel vermerkt, aber nicht umgesetzt wurde. Dann wurde es daraufhin umgesetzt, aber halt auf 30 Euro. Gab dann auch noch Probleme mit meiner Rechnung, die mir aber erst nach 2 Monaten aufgefallen sind, also zu spät. Es ist halt sehr ärgerlich für mich, nimmt viel Zeit in Anspruch. Denke ich werde es über die Beschwerdehotline versuchen.
Danke
am 24.11.2022 17:35
Es gibt keine Beschwerdehotline, das Beschwerdemanagement erreichst du ausschließlich schriftlich.