1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Lastschrift aber noch nie Vodafone Kunde gewesen
mkoenig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich habe gestern auf meinem Bankkonto eine Vodafone GmbH Lastschrift entdeckt und diese sofort widerrufen (ich bin & war noch nie Vodafone Kunde).

 

""Referenz "..."
Mandat "..."
Einreicher-ID DE"...". Rechnun
gsnr: XXXXXXXXXXXXX KdNr. XXXXXXXXX
Vodafone sagt Danke"

 

Gerne würde ich klären wie diese Lastschrift zustande kam und das fälschlicherweise erteilte SEPA-Lastschrift-Mandat aufheben.

 

Ich habe gehört der Vodafone-Community Support soll gut funktionieren (besser als Telefon), daher probiere ich es hier mal aus. 

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey mkoenig,

dann klingt das erstmal nach einem Handyvertrag.
Schick mir mal bitte eine PN mit dem Verwendungszweck der Abbuchung. Ich recherchier mal.

Wenn du magst, gerne mit Deinem Namen/Adresse. Dann schau ich mal ob da irgendwas auf Dich läuft.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@mkoenig  Die Vodafone GmbH ist entweder DSL o. Mobilfunk - du bist hier im Kabelbereich Falsch - ein Superuser kanndeinen Beitrag sicherlich verschieben.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mkoenig,

wenn Du keinen Vertrag mit uns geschlossen hast (und auch kein anderes Familienmitglied was ggf. Deine Daten kennt), würd ich auf jedenfall erstmal die Lastschrift über die Bank zurückbuchen.

Vodafone GmbH wird ein DSL- oder Mobilfunkvertrag sein.

Wie beginnt denn die Kundennummer?
0019xxxx 0020xxxx ist DSL , abweichend wär dann Mobilfunk.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Andre,

 

die Kundennummer fängt mit 116 an (insgesamt 9 Zahlen), soll ich Dir die KD-Nr. & Rechnungs-Nr. zum Überprüfen per private Nachricht schicken?

 

Die Lastschrift habe ich bereits zurückgebucht, ein Familienmitglied kann ebenfalls ausgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

 

mkoenig

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey mkoenig,

dann klingt das erstmal nach einem Handyvertrag.
Schick mir mal bitte eine PN mit dem Verwendungszweck der Abbuchung. Ich recherchier mal.

Wenn du magst, gerne mit Deinem Namen/Adresse. Dann schau ich mal ob da irgendwas auf Dich läuft.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

ich habe dir via PN den Verwendungszweck der Lastschrift und meinen Namen/Adresse zum Abgleichen geschickt.Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

mkoenig