abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Komplettpaket aufgrund Preiserhöhung kündigen
VofoKuendigen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

da mich Vodafone leider hinhält, obwohl ich wiederholt Kontakt per Telefon und E-Mail hatte, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Der Fall stellt sich wie folgt dar:

Aufgrund Ihrer Preiserhöhung im laufenden Vertrag habe ich meinen Vertrag auf Basis der außerordentlichen Kündigung zum 03.07.2023 gekündigt (wie auch im Info-Brief von Vodafone beschrieben).
 
Mein Kombi-Vertrag besteht aus
* Red Internet & Phone 250 Cable
* GigaTV Cable   
 
1. Ohne auf die Sonderkündigung einzugehen, hat mir Vodafone nur die Kündigung zum regulären Laufzeitende bestätigt, obwohl ich per E-Mail als auch Telefon auf die Sonderkündigung und das abweichende Datum hingewiesen habe.
 
2. Mit dem Wegfall des Internet-Tarifs, auf die sich die Preiserhöhung bezieht, kann ich auch GigaTV Cable nicht mehr nutzen. Weiter wird GigaTV Cable in diesem Kombiprodukt rabattiert. 
Damit muss sich doch die Kündigung auf beide Tarife beziehen, da GigaTV Cable ohne den Internet-Tarif nicht mehr genutzt werden kann.
 
Vorab schon vielen Dank für Eure Meinungen und Unterstützung!
 
 
 
 

 

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 


@VofoKuendigen  schrieb:
1. Ohne auf die Sonderkündigung einzugehen, hat mir Vodafone nur die Kündigung zum regulären Laufzeitende bestätigt, obwohl ich per E-Mail als auch Telefon auf die Sonderkündigung und das abweichende Datum hingewiesen habe.
 

Da wirst du Vodafone nochmals um Korrektur bitten müssen. Beachte, dass dies nur für den Internetvertrag gilt. Der GigaTV Vertrag läuft bis zu dessen regulären Vertragsende weiter.

 


@VofoKuendigen  schrieb:
2. Mit dem Wegfall des Internet-Tarifs, auf die sich die Preiserhöhung bezieht, kann ich auch GigaTV Cable nicht mehr nutzen. Weiter wird GigaTV Cable in diesem Kombiprodukt rabattiert. 
Damit muss sich doch die Kündigung auf beide Tarife beziehen, da GigaTV Cable ohne den Internet-Tarif nicht mehr genutzt werden kann.

Da es sich beim Internet & Phone Vertrag sowie dem GigaTV Vertrag um separate Verträge handelt, können sind diese nicht direkt voneinander abhängig und können unterschiedliche Vertragslaufzeiten haben. Da sich am monatlichen Grundpreis des GigaTV Vertrages nichts ändert, hast du für diesen kein Sonderkündigungsrecht. Mit Abschluss des GigaTV Vertrags hast du zugestimmt, dass du eine Internetverbindung für die GigaTV Box bereitstellt. Wie dies erfolgt (Kabel, DSL, Mobilfunk), bleibt dir überlassen. Ebenso hast du zugestimmt, dass die GigaKombi entfällt, wen die Vorraussetzungen dafür nicht mehr erfüllt sind.

 

Das ist einer der Gründe, warum ich Kombiangebote ablehne und unabhängige Verträge - u. A. bei verschiedenen Anbietern - abschließe, da ich dann deutlich unabhängiger bezüglich evtl. Rabatte bin.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Als VF-West noch Unitymedia hieß, konnte man beim Umzug auch Kabel-TV kündigen, wenn Kabelinternet nicht verfügbar war und TV in der neuen Wohnung nicht in den Nebenkosten enthalten war.

 

Aber Vodafone sind andere Läden und ein Umzug ist was anderes als eine Preiserhöhung.

Hallo peter12, 

vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Antwort, obwohl ich mir natürlich gern eine andere Antwort gewünscht hätte. 

Viele Grüße

 

Unglaublich das Ganze... 

Ich habe heute den fünften Versuch unternommen von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. 3mal wurde zum Vertragsende bestätigt da ich angeblich kein Sonderkündigungsrecht habe, da das System bei mir angeblich keine Preiserhöhung feststellen kann. Da mußte ich doch tatsächlich das Schreiben abfotografieren und per Mail schicken inkl Kündigung. Telefonisch wurde schon 2mal jetzt die Sonderkündigung bestätigt nur das Schreiben soll nicht wie sonst per Mail oder in der app sondern jetzt auf einmal per Post kommen...  Allerdings gibt es dabei auch System-Probleme wodurch es immer noch nicht versendet wurde. 

Unglaublich wie die einen für dooofff verkaufen. Nie wieder Vodafone!