1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel zu Dsl wechseln
Leon2799
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

Ich habe mal eine Frage an die community und es wäre klasse wenn ihr mir weiter helfen könnt 🙂 

Ich habe nun seit kurzer Zeit einen Vodafone kabel Router und bin sehr sehr unzufrieden! Habe bestimmt schon 10 graue Haare mehr auf meinen Kopf seid dem.

Nun zu dem Thema, von Tag 1 an lief das Internet über den Router ( egal ob WLAN oder LAN Anschluss ) Katastrophal.

Nach kurzer Zeit war dann auch ein Techniker bei mir der meint es liegt an einem Verteiler Punkt. Habe dann die Email erhalten das das wohl vom 27.06-01.07.22 behoben wird. Pustekuchen! 

Genau das selbe schlechte Internet wie vorher... habe seid dem 3 mal in kurzer Zeit bei der störungshotline angerufen und meine Probleme geschildert. 

Habe zwischenzeitlich auch um sonderkündigung gebeten.. 

Da so beide Parteien nicht glücklich auseinander gehen bin ich heute auf die Idee gekommen zu Vodafone DSL zu wechseln. Ich hatte vorher mit dem DSL von o2 auch NIE Probleme. 

 

Wurde dann zur umzugshotline weiter geleitet wo ich einen sehr freundlichen Mitarbeiter am aparat hatte der mir auch direkt ein wechsel intern angeboten hat, ich nehme an er kann auf die ganze historie in meinen Vertragsdaten zugreifen und war deswegen auch so Verständnis voll?. 

 

Nun frage ich euch, ist ja ein Sonderfall da wirklich garnichts bei meinem Kabelanschluss geht, wird das glatt über dir Bühne laufen? 

Mir wurde zugesichert das wenn der DSL Anschluss am 02.08 aktiviert wird der andere automatisch gekündigt wird. 

 

Ich würde sehr ungerne auf doppelten kosten am Ende sitzen bleiben und suche deswegen hier Rat. 

 

LG Leon. 

15 Antworten 15

@Leon2799  Wohin hast du den Widerruf gemailt?  Ist der Anhang die Eingangsbestätigung des Widerrufs?

 

@DreiViertelFlo Wann der Widerruf ankam spielt keine Rolle. "Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs." § 355 BGB - Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen - dejure.org

@Díaz_de_Vivar die Mail ging an " widerruf@vodafone.com " 

Und ja habe " Lesebestätigung " angewählt. Die angehangene Mail ist das was zurück kam. 

 

LG Leon.

@Leon2799 woher hast du denn diese mailadresse? Du bist aus Hessen, also Kunde von VF-West.

Lt. meinem link wäre es dann widerruf@unitymedia.de

Und auch für Alt-VF steht dort eine andere mail.

Und was du in deinem mailprogramm auswählst, spielt auch keine Rolle. Du brauchst eine Eingangsbestätigung des Widerrufs.

Danke @Díaz_de_Vivar.

 

Habe da ebenfalls nochmal eine Mail hin geschickt. 

Allerdings auch nur eine lesebestätigung und keine eingangs Bestätigung erhalten. 

Habe es verlinkt.

 

@Leon2799 Das sieht schon mal ganz gut aus und sollte im Notfall auch ausreichen. Aber ich denke, dazu wird es nicht kommen.

Nagut, dann wollen wir mal hoffen das du recht hast. 

 

Habe lastschrift eh nichts akzeptiert. Und werde keinen Cent überweisen. Im Notfall geht es vor Gericht. Hab ja nicht umsonst Rechtsschutz 🙂 

 

Dann danke erstmal für die Hilfe.