Vodafone Kabel Vertrag im Ausland leben
Rocio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich ziehe in die Niederlande und habe deshalb meinen Vertrag mit Vodafone gekündigt. Mein Freund wird jedoch noch ein Jahr (mindestens) in der aktuellen Wohnung in Deutschland leben. Wir haben uns erkundigt, und der einfachste und billigste Weg für ihn, Internet zu haben, ist, meinen aktuellen Vodafone-Vertrag weiterzuführen (den, den ich gekündigt habe; er soll im Februar 2022 enden). Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den Vodafone-Kabelvertrag für ein weiteres Jahr zu verlängern, auch wenn ich nicht mehr in Deutschland lebe. Ich möchte nur wissen, ob diese Möglichkeit besteht.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Rocio

12 Antworten 12
R4mona
Moderator:in

Hi Rocio,

mit der Vertragsübernahme ist gemeint, dass Dein Freund, der weiterhin an der Adresse in Deutschland wohnt, Deinen Vertrag übernimmt und weiterführt.

Das bedeutet, dass ihr beide das entsprechende Formular auf unserer Homepage (s.mein vorheriger Post) ausfüllt und er somit der neue Vertragspartner wird. Du bist dann dementsprechend alle Pflichten los und hast mit dem Vertrag nichts mehr zu tun.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rocio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ramona,

vielen Dank für deine Antwort.

Zunächst einmal möchte ich die Kündigung des aktuellen Vertrages rückgängig machen und mit diesem fortfahren (ohne neue Befristung).

Kannst du mir dabei helfen, bitte?

Mit freundlichen Grüßen,

Rocio

Ida

Hi Rocio

Du kannst Deine Kündigung per Mail widerrufen. Schick das bitte an kundenservice@unitymedia.de

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!