abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hotspot/Homespot funktioniert nicht
Globe
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe im Rahmen eines neuen Vertrages auch an meinem Router den Homespot Service aktiviert. Die Aktivierung wurde mehrmals durch die Vodafone Hotline bestätigt. Leider kann ich mich ausserhalb meiner Wohnung an keinem Homespot oder Hotspot anmelden. Es kommt keine Fehlermeldung nur der Login Button funktioniert nicht. Leider habe ich bereits mehrfach die Hotline bemüht und musste feststellen das keiner Ahnung vom Homespot oder Hotspot Service hat. Auch Nachfragen in verschiedenen Vodafone Geschäften führten zu der Erkenntnis das kein Mitarbeiter von diesem Service Ahnung hat. Ich bitte um detaillierte Anleitung wie ich ein oder mehrere Geräte an einem Homspot oder Hotspot anmelden kann. Wenn dies nicht möglich ist bitte ich um eine Gutschrift.

Grüße

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

eine gutschrift für einen zusätzlichen, kostenlos zur verfügung gestellten dienst??

zumindest eine ambitionierte u erstaunliche forderung.

 

darüber hinaus erfolgt die komplette konfiguration über den eigenen "my vodafone" account

Kommt drauf an wovon gesprochen wird und die vertragliche Situation.

Von 5-20€ ist alles dabei.


@natas666  schrieb:

eine gutschrift für einen zusätzlichen, kostenlos zur verfügung gestellten dienst??

zumindest eine ambitionierte u erstaunliche forderung.

Wenn Vodafone mit seinem "Millionen Hotspot Netz" wirbt und als Voraussetzung die eigene Teilnahme an diesem Dienst vorgibt (=Konfiguration des Routers via Portal), muss der Login für den bereitstellenden Kunden an den HomeSpots möglich sein. Mann könnte sonst auch zur Ansicht gelangen, dass es sich hier um irreführende Werbung und unzulässige Erlangung eines Wettbewerbsvorteils handeln könnte.


@MasterScorpion  schrieb:

Kommt drauf an wovon gesprochen wird und die vertragliche Situation.

Von 5-20€ ist alles dabei.


Die vertragliche Situation ergibt sich aus

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/

Homespot-Service

Der neue Homespot-Service von Vodafone besteht aus bis zu 4 Millionen Homespots, die über die Kabelrouter bei Vodafone Privatkunden zur Verfügung gestellt werden.

  • Als Teilnehmer am Homespot-Service surfst Du an noch mehr Orten.
  • Du profitierst auch unterwegs vom gewohnt leistungsfähigen Kabelnetz.
  • Der Homespot-Service kann jederzeit im Kundenportal aktiviert bzw. deaktiviert werden.
 
Du bist bereits Kunde?

Falls Du bereits einen Internet- und Telefon-Anschluss von Vodafone hast, kannst Du die WLAN-Option zu Deinem Kabelrouter dazu buchen, um an Homespots jederzeit und kostenfrei surfen zu können.