1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaTV inklusive HD Premium Cable, Netflix dazu buchen
cnause
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe heute versucht zu meinem Vertrag "Vodafone GigaTV inklusive HD Premium Cable" die Netflix-Option hinzuzubuchen oder den Tarif umzustellen. Zunächst wurde an der Hotline gesagt, Netflix könne ich als Option für 5 € hinzubuchen, wurde aber dann nach einer technischen Klärung wieder zurückgenommen. Für Bestandskunden wäre das nicht möglich, das ginge nur im Rahmen der Kundenrückführung, ich müsse also zunächst kündigen. Meine Frage: Ist das wirklich notwendig? Wenn ja: Kann ich Giga-TV-Verträge unabhängig von Telefon- und Internetverträgen kündigen? Hintergrund: Meine Frau und ich sind beruflich auf das Internet und Telefon angewiesen und ich möchte nicht plötzlich mit einer abgeklemmten Leitung konfrontiert sein... Was würde der Spaß im Rahmen einer Rückführung dann kosten? VG, Christian

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cnause,

es ist in der Tat so, dass der Wechsel aktuell noch nicht für Bestandskunden möglich ist. Was die Kollegen der Rückgewinnung anbieten könnten und zu welchen Preisen, kann ich Dir leider nicht sagen.

Der TV-Vertrag und der Vertrag über Internet & Telefon sind in der Regel getrennt. Dies solltest Du daran prüfen können, dass sie unterschiedliche Vertragsnummern haben. Somit sind sie natürlich auch getrennt voneinander kündbar.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!