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Antwort
Lösung
am 14.12.2021 08:50
Ich bin seit 24.08.2021 Kunde für einen Vodafone CabelMax1000, bin von 1und1 gewechselt, wo ich eigentlich zufrieden war, zumindest was die problemlose Leistungserbringung betrifft.
Bin kein Vodafone-Neukunde im eigentlichen Sinne, da ich bereits langjähriger Mobilfunk- und Kabelanschluss Komfort HD Kunde bin. Bei beiden Sachen gab es nie Probleme.
Jetzt, drei zeitraubende ERFOLGLOSE KONTAKTE mit dem telefonischen Kundendienst und einer FALSCHEN RECHNUNG später, frage ich mich allerdings langsam, welche Tür eines Irrenhauses ich mit dem Abschluss des CableMax1000 geöffnet habe. Ich meine das Ernst, wie schaffte es ein Unternehmen, innerhalb von 4 Monaten einen völlig unzufriedenen Kunden zu generieren? Vodafone: ja!
Zum chronologischen Ablauf:
An wen kann ich mich jetzt noch wenden, das Problem ohne Einschaltung eines Anwaltes lösen zu können? Man kommt sich von vorn bis hinten *schlecht beraten* vor, und das Frustlevel ist nach wenigen Monaten bereits am Limit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2021 17:04
Edit: Ich habe nochmal recherchiert, ich habe doch eine Bestätigung von 1und1 per Mail erhalten, parallel zu der Bestätigung durch Vodafone.
Das Problem ist ja offenbar folgendes: Der Anbieterwechsel mit Rufnummerportierung ist erfolgreich durchgeführt und abgeschlossen! Aber ein übereifriger Vodafone-Mitarbeiter hat damals fälschlicherweise einen erneuten Anbieterwechselvorgang (sozusagen doppelt) ausgelöst. Deswegen habe ich damals die Mail mit der Aufforderung zur Einreichung der Unterlagen bekommen, was letztlich in der falschen Rechnung endete. Dies konnte hoffentlich (sehe ich dann in der januar-Rechnung / Gutschrift) gelöst werden. Aber ich habe diese Anbieterwechselvorgangsmail eben leider schon wieder erhalten, warum konnte mir nichtmal der Mitarbeiter der hotline sagen. Angeblich ist alles richtig hinterlegt bei Vodafone. Ist es aber eben nicht, wie die letzten mails wieder zeigen.
am 28.12.2021 19:55
Du hast bisher leider immer noch nicht die Frage vom Mod Stephan beantwortet, aus welchem Bundesland du bist. Die Mods haben als einzige hier Zugriff auf die Kundenkonten und können ggfs. auch Fehler geradeziehen. Aber wenn du hier nur motzen willst, können wir deinen Beitrag auch schließen. Dann kannst du einen neuen Thread im Feedback-Board eröffnen oder ich verschiebe deinen Thread dorthin.
am 28.12.2021 20:59
Hallo Torsten, Entschuldigung. Natürlich möchte ich nicht nur motzen. Hier ist der falsche Ort, um der Frustration ein Ventil zu geben, da hast Du Recht. Sorry.
Hatte schon geschrieben, dass ich in Sachsen wohne.
am 29.12.2021 20:34
Hi badhotrod,
dann kann ich dir nur anbieten, dass wir uns das mal anschauen.
Das muss ich aber leider auch gleich mit einer Verwarnung bzgl. deines Auftretens hier in der Community verknüpfen. Ob deine Verärgerung berechtigt ist oder nicht: der Ton, den du hier anschlägst, ist hier fehl am Platz.
Um dein Anliegen zu prüfen, schickst du mir bitte mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 29.12.2021 21:00
PN ist geschrieben.
am 04.01.2022 12:46
Frage mal höflich nach, ob ihr das Problem schon mal angeschauen konntet?
am 04.01.2022 12:57
Pushen ist kontraproduktiv. Du landest dann schnell wieder "hinten" im "digitalen Stapel"
am 04.01.2022 16:22
Hallo badhotrod,
vielen Dank für Deine PN. Der Anbieterwechsel ist bestätigt und findet am 04.05.2022. Das wurde auch bereits im September so bestätigt. Was danach kam, war leider noch ein ziemliches Durcheinander. Das bitte ich tausendfach zu entschuldigen. Ich habe mich nun um die Gutschrift für das Restlaufzeitprogramm gekümmert. Der Betrag wird mit dem nächsten Rechnungslauf auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben und alle folgenden Rechnungsbeträge damit verrechnet. In Zahlen sind es für die Monate September 2021 bis Mai 2022 319,92 €.
Ich hoffe, ich konnte Dir nun abschließend bei dem Problem helfen. Hast Du noch Fragen dazu?
Liebe Grüße
Tina
am 04.01.2022 16:55
1000 Dank!
am 04.01.2022 20:40
@badhotrod Wenn du keine weiteren Fragen hast, wähle bitte die für dich richtige Antwort als Lösung aus, dann können wir den Beitrag schließen.