Vodafone Cashback über Tellja nicht ausgezahlt
Matthias53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Cashback ist hinterlegt und bestätigt. Das ist jetzt über 7 Monate her. Jetzt kommt allerdings das Problem: Tellja sagt, sie benötigen eine Freigabe von Vodafone. Ich habe daraufhin Vodafone kontaktiert und die meinen, ich solle mich wieder an Tellja wenden - als ob der Kundenservice nichts von einer erforderlichen Freigabe wüsste. Ich habe Vodafone schon einige Mails geschickt, über WhatsApp geschrieben und die bleiben bei Ihrer Meinung ich solle mich bei Tellja melden...dann antworte ich, dass Tellja auf Vodafone wartet und Vodafone sagt mir wieder, dass ich mich bei Tellja melden solle. Zudem könne Vodafone angeblich nicht selbst zu Tellja Kontakt aufnehmen...Das kann echt nur ein schlechter. Scherz sein!  Ihr habt keine Möglichkeit, Euch mit Tellja in Verbindung zu setzen und das Problem auf kurzem Wege zu lösen?! Wie schlecht werden die Kunden behandelt? Ist das eine Masche von Vodafone? Man versucht erst gar nicht, das Problem zu lösen...Tellja ist Euer Partner und Ihr könnt diesen nicht kontaktieren? Echt frech diese Antwort! Ich bin super wütend, wie ich behandelt werde und mit welcher Selbstverständlichkeit Vodafone den Vertrag bricht. Ich werde mich morgen an die Verbraucherzentrale wenden und einen Anwalt nehmen! Echt ätzend! Und sagt mir bitte nicht wieder, ich solle mich an Tellja wenden.

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Für Cashback-Angebote von Dritten sind alleine diejenigen zuständig, die das Cashback ausgelobt haben.

So blöd es auch klingt: Du wirst dich alleine an Tellja wenden müssen - Vodafone hat dem von Tellja ausgelobten Cashback nichts zu tun, da dir Vodafone selbst keinerlei Cashback versprochen hat.

Wenn Tellja meint, der Vertrag würde nicht bestehen, reiche denen doch einfach (teilgeschwärzte) Kopien der Auftragsbestätigung von Vodafone als auch der Rechnungen ein - das muss denen reichen. Wenn die mehr wollen, müssen sie sich drum kümmern - aber ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen, dass ich das Geld von diesen Firmen bekomme.

Ich habe mit Vodafone den Vertrag abgeschlossen. Vodafone hat auch Werbung für dieses Cashback gemacht. Innerhalb des online Vertragsabschlusses auf der Vodafone Seite habe ich mich auch für das Cashback registriert. Wenn Tellja der Partner von Vodafone ist, dann sollte sich Vodafone auch bemühen, dass das alles läuft. Ohne das Cashback hätte ich den Vertrag.auch nicht abgeschlossen. Ich habe Tellja auch die Rechnungen gesandt als Beleg, dass der Vertrag auch über ein halbes Jahr läuft. Hat die auch nicht interessiert. Sie wollen die Bestätigung von Vodafone. Vodafone weigert sich aber, dies zu tun. Anders kann ich die Ausreden nicht mehr deuten...von wegen, sie hätten keine Möglichkeit, Tellja zu kontaktieren. 

Torsten
SuperUser
SuperUser

Das stimmt nur bedingt @reneromann . Vodafone selbst wirbt ja damit und hat einen Deal mit Tellja. Aber Tellja sollte das über seine Kanäle eskalieren können.

Tellja behauptet, sie hätten Vodafone kontaktiert...Das könne nun aber 10 Wochen dauern!! Echt ne Frechheit!

@reneromann  schrieb:

Für Cashback-Angebote von Dritten sind alleine diejenigen zuständig, die das Cashback ausgelobt haben.

So blöd es auch klingt: Du wirst dich alleine an Tellja wenden müssen - Vodafone hat dem von Tellja ausgelobten Cashback nichts zu tun, da dir Vodafone selbst keinerlei Cashback versprochen hat.

Wenn Tellja meint, der Vertrag würde nicht bestehen, reiche denen doch einfach (teilgeschwärzte) Kopien der Auftragsbestätigung von Vodafone als auch der Rechnungen ein - das muss denen reichen. Wenn die mehr wollen, müssen sie sich drum kümmern - aber ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen, dass ich das Geld von diesen Firmen bekomme.

Bei Tellja läuft das Cahback etwas anders als z.B. bei Vergleichsportalen. Registrierung für Cashback findet hier direkt über die Bestellung bei Vodafone statt. Vodafone muss im Nachgang eine Freigabe erteilen. Aus irgendwelchen Gründen kommt es hierbei aber teilweise zu Problemen. Tellja kann ohne Freigabe nicht auszahlen. 

Da ist schon Vodafone in der Pflicht.

Traurigerweise sieht Vodafone das nicht so. Im WhatsApp Chat wurde mir zum Schluss gesagt, ich solle mich an Tellja wenden. Sie hätten angeblich keine Kontaktmöhlichkeit  dahin....anbei das Ende des Chats als Boldschirmfoto...schon frech, wie die mit einem umgehen. Warum sollte ich mich wieder bei Tellja melden, wenn ich Vodafone mehrfach geschrieben habe, dass Tellja auf die Bestätigung wartet?!

Beitrag an Forenregeln angepasst
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es kann dir nur TellJa weiterhelfen - der Support von Vodafone, insbesondere die Hotline, kann das nicht anstoßen.

Plexi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

in der Regel ist es so, dass Tellja an die internen Kollegen eine Anfrage starten und sie eine Rückmeldung erhalten. Das kann etwas Zeit dauern, bis geprüft wird, ob der Vertrag aktuell noch besteht. Reklamiere das auf alle Fälle bei Tellja @Matthias53  und warte auf die Rückmeldung.

Das habe ich ja alles gemacht. Normalerweise müsste alles automatisch laufen und ich nach einem halben Jahr mein Cashback drauf haben. Wenn ich mich nicht damit auseinandersetzen würde, würde ich nichts erhalten...Tellja meint, dass sie Vodafone kontaktiert hätten und es bis zu zehn Wochen dauern würde. Das klingt eindeutig nach bewusstem Verzögern. Ich bin ja hier auch nicht der Einzige mit genau dem gleichen Problem.