abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CableMax 1000 - extra Kosten für Fax?
hannesgao
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

Ich bin Kunde bei Vodafone CableMax 1000 mit GigaKombi in BaWü und benutze eine eigene FRITZ!Box 6660 als Kabelmodem und WLAN-Router. Rufnummer (SIP-Daten) habe ich auch erfolgreich eingerichtet. Ich habe nur eine Rufnummer und möchte nur diese Rufnummer für Fax benutzen. Sprachanrufe tätige ich nur über meine Handynummer bzw. über Mobilfunknetz.

 

Ich möchte fragen, ob mir zusätzliche Kosten für Fax über die 39,99 € Tarifpreis pro Monat hinaus entstehen, wenn ich die mit meiner FRITZ!Box 6660 interne Faxfunktion zum Senden und Empfangen von Faxen über meinen Kabelanschluss nutze?

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und Antwort.

 

Viele Grüße aus der Fächerstadt,

Hannes

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das kannst du machen

zusätzliche Kosten entstehen keine, es sei denn du verschickst Faxe nach Timbuktu  😉

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ich denke dazu wird die homebox-option routerfreiheit erforderlich

bringt dir die telnr 2 und 3 - kostet wie die homebox-option mit leihgerät 4,99 € mtl

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @hannesgao bin mir nicht ganz sicher, aber meines Wissens nach zahlst du beim Cable Max keinen Aufpreis, wenn du deinen Telefonanschluß über deine Fritzbox 6660 nur für Fax benutzt. Leider kannst du ja nur entweder Fax oder Telefon benutzen; wenn du das interne Fax für die 6660 aktivierst, geht nur Fax. Aber mehr kostet es, glaube ich nicht. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das kannst du machen

zusätzliche Kosten entstehen keine, es sei denn du verschickst Faxe nach Timbuktu  😉

 

Hey @natas666 @hannesgao will seine Telefonleitung ja nur für Fax benutzen. Hast du seine Frage genau durchgelesen? Er wollte wissen, ob er dafür extra zahlen muss. Also nicht gleich mit irgendwelchen Optionen ankommen, sondern erstmal die Frage bitte genau durchlesen. Sorry!!!! MfG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@RobertP  schrieb:

zusätzliche Kosten entstehen keine, es sei denn du verschickst Faxe nach Timbuktu  😉


Oder zu anderen Rufnummern, die nicht in der/den Flatrates enthalten sind, also u.a. zu Service-Rufnummern wie z.B. 0137/0138/018x/0900 -oder- in's Ausland (auch in's europäische Ausland, sofern keine Flat dafür gebucht ist)...

Rene, du Scherzkeks😂

Da die Lösung markiert wurde, mach ich hier ein Schloss dran. @hannesgao bei neuen Fragen einfach einen neuen Post im passenden Board erstellen. Auch noch der Hinweis, das es hier im Forum seit 15.08.2022 keinen Support durch die Mods mehr gibt.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!