Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2022 16:19
Ein kleines Lichtlein am Horizont sah ich, als ein/e Vodafone Berater/in an der Haustüre klingelte und sich uns
als neu für dieses Haus zuständig vorstellte.
Endlich sah ich ich eine Möglichkeit direkt, so von Angesicht zu Angesicht, unser Anliegen zu schildern und ein für alle Mal das Chaos meiner zwei Verträge zusammen fassen zu lassen und evtl. einen einzig neuen, vielleicht auch teureren Vertrag abzuschließen.
Doch ich ordnete erst meine Unterlagen und rief sie/ihn/es dann einige Tage später dann zur Klärung an.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich erspare euch das inkompetente Gequassel und immer wieder den Versuch, mir eine Giga-TV Box zu verkaufen, mehr Text wurde anscheinend nicht geschult und die Aussage, es gäbe keine CI+-Module mehr oder Smartcard, das sei altmodisch.
Vielleicht liest hier zufällig ein helfender Vodafone-Mitarbeiter diesen Text, doch ich habe wenig Hoffnung, der in der Lage ist, zwei Verträge zusammen zufassen und HD-Recorder-Kündigung entgegen zu nehmen. Ich wäre auch bereit alles neu abzuschließen und darauf pfeifen auch evtl. mehr zu zahlen.
Falls nicht, werde ich jetzt nach über 10 Jahren alles kündigen, auch wenn es anderswo in dieser Servicewüste nicht besser sein wird, aber das kann ich so nicht hinnehmen.
am 14.03.2022 16:33
Dieser "Mitarbeiter" war ein freier Vertriebler, der nur dein bestes wollte: dein Geld
Ohne vorherige Ankündigung kommt mir niemand ins Haus
am 14.03.2022 16:53 - zuletzt bearbeitet am 14.03.2022 19:09 von MasterScorpion
Ja, das war mir schon klar, aber daß dieser "Berater" über keinerlei Wissen verfügt ist schlichtweg unverschämt.
Dieses "Wissen" setzt sich auch in den kleinen Vodafone-Filialen fort,*
Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS
am 14.03.2022 19:10
"Vielleicht liest hier zufällig ein helfender Vodafone-Mitarbeiter diesen Text, doch ich habe wenig Hoffnung, der in der Lage ist, zwei Verträge zusammen zufassen und HD-Recorder-Kündigung entgegen zu nehmen."
Aus welchem Bundesland kommst du?
Welche Verträge hast du denn genau und wohin soll die Reise gehen?
am 14.03.2022 19:35
...oh, ich wurde schon ein wenig zensiert, verzeiht meine evtl. etwas ungehaltene Formulierung, aber das war nur der angesammelte Frust.
Ich komme aus Bayern,
habe, aus anfangs schon falsch aufgenommenem Antrag, eine zweite Kundennummer mit Kabel Komfort Vertrag und zweiter Smartcard.
Mein Wunsch wäre es, nur einen Vertrag zu besitzen, indem alles zusammengeführt ist
Desweiteren die Kündigung meines HD-Recorders und nur noch Basic TV mit HD Sendern irgendwie, da jetzt Smart Tv inkl. Ci+ Modul vorhanden ist. Die 2 Smartcards hätte ich allerdings gerne dazu behalten.
Inkl. meines Cable 250 Vertrags usw waren da noch Giga Vorteile drauf zwecks Mobilfunk etc
Also alles recht verzwickt, aber da muss jetzt nal Ordnung rein 😉
Am besten wäre es natürlich meine Verträge einmal anzusehen
In dem Sinne..
Schönen Abend noch
14.03.2022 19:55 - bearbeitet 14.03.2022 20:00
Du benötigst dann BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card mit Basic HD und Vodafone TV-Connect zum Komplettpreis von monatl. 19,99€. Es sind max. 2 zusätzliche Partnerkarten ohne monatliche Kosten mit Basic HD moeglich.
Am Red Internet & Phone 250 Cable Vertrag und VF Mobile mit der Giga Kombi Mobile ändert sich nichts. Aktuell kannst du - kleiner Hinweis am Rande - auf Cable Max 1000 zu 39,99€ wechseln (gleicher Listenpreis)
am 14.03.2022 20:56
Vielen Dank schon mal für die Info,
aber wer wandelt mir das alles in einen neuen Vertrag um ? per Hotline oder Shop ist das nicht umzusetzen, da das dort ja keiner versteht.
Die Module besitze ich bereits, funktionieren mit den G09 Karten.
am 14.03.2022 21:13
Wenn das an der Hotline nicht klappt, kann sicherlich ein:e Mod die Buchung vornehmen.
Je nach Konstellation - du hast von 2 TV Verträgen geschrieben - kann zusätzlich noch eine textliche Kündigung notwendig werden. Zertifizierte Ci+ Kaufmodule können für die Partnerkarten hinterlegt werden. Im Komplettpaket mit BasicTV Cable (ENV) ist ein Ci+ Leihmodul enthalten. Weitere Ci+ Leihmodule für Partnerkarten - sofern kein Ci+ Kaufmodul vorhanden - kosten jeweils 3€ monatlich.
am 15.03.2022 15:36
Vielen Dank für die Info
Ich habe kein Glück mit der Hotline bisher, vielleicht könnte ich ja evtl. hier Hilfe über einen Mod. bekommen ?
Wie gesagt bräuchte ich nur einen Vertrag mit Internet/Phone (im Moment Red Internet und Phone 250 Cable),
dann BasicTV Cable + zusätzlicher Partnerkarte.
Damit ich, um das nur einfacher zu erklären, mit zwei TV´s Kabelfernsehen in HD sehen kann (1 CI+Modul besitze ich bereits),
Vielleicht muss ich ja alles alte kündigen um frisch neu zu starten, deshalb wäre es von Vorteil wenn ein Profi sich meine Verträge mal durchsieht.
Nochmals Danke derweil im Voraus....