1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Berater an der Tür - Umstellung UNitymedia -> Vodafone?
Mischi24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

eben Stand ein "Vodafone-Berater" vor der Tür. Er müsse einen Blick auf meinen Router werfen oder bräuchte meine Kundennummer.

Grund: Ich habe einen alten Unitymedia-Vertrag, der nicht korrekt zu Vodafone übernommen wurde. Nun soll an einer Verteilerbuchse der Anschluss umgestellt werden. Angeblich von Kabel zu Glasfaser/DSL.

Ich habe ihn natürlich weder an den Router gelassen noch meine Kundennummer gegeben.

Was hat es damit auf sich? In der Vodafone Hotline kann mir keiner helfen.

Grüße

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Völliger Blödsinn - der Typ ist ein Klinkenputzer (und nicht von Vodafone!) und versucht dir nur Verträge unterzujubeln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Völliger Blödsinn - der Typ ist ein Klinkenputzer (und nicht von Vodafone!) und versucht dir nur Verträge unterzujubeln.

Danke, war auch meine Vermutung weshalb ich ihn auch gleich wieder weggeschickt habe.

Bei mir ist das heute auch passiert. Die waren zu zweit, haben etwas von Netzumstellung erzählt und wollten plötzlich meine Kundennummer wissen. Ich habe ihnen dann klar gemacht, dass ich weder meine Kundennummer rausrücke, noch irgendwas an der Tür unterschreiben werde. Dann sind sie schnell abgerückt. Wie es scheint, sind die schon ein paar Tage in meinem Wohngebiet in Wiesloch unterwegs.

TorstenBue
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte die Heute auch an der Tür. 
Die Vertreter können hier Vodafone Berater finden geprüft werden. Die haben auf Ihren Ausweis eine VPKN stehen. Die kann man eingeben und bekommt sogar ein Bild. 
Die "Vodafone-Mitarbeiter" die bei mir waren habe ich da auch gefunden. 
Wollten meine Router Seriennummer ablesen.
Ein solches Vorgehen ist heutzutage nicht erforderlich und hochgradig verdächtig, zumal diese Praxis immer wieder für b*trügerische Zwecke missbraucht wird.
Also besser nicht reinlassen. Wollen sowieso nur was Verkaufen.

kunde6428
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich kann mich meinen Vorgängern nur Anschließen. Jetzt sind die Herren wohl in Weinheim unterwegs. Ich wäre ja mal bei Unity Media gewesen (die Info kann er ja nur von Vodafone haben) und das wurde von Vodafone übernommen (vor 6 Jahren war das). Jetzt müsste man da was am Vertrag umstellen sonst kann es zu Problemen kommen... dauert nur 3 min an der Tür.

Der Herr mit einem Vodafonepulli und einem Ausweiß den ich nicht kontrollieren kann.

Wenn man dann sagt man hat keine Zeit weil man arbeitet und außerdem gerne etwas schriftlich hätte heißt es das geht nur an der Tür. Es wäre ja dann mein Problem wenn mein Internet dann bald nicht mehr geht ist dann die absolute Frechheit.

@Vodafone solche Türgeschäfte zu unterstützen ist mehr als unseriös!!! 

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert ist, kommt jetzt ein Schloss dran.