Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2022 19:42
Ich kämpfe seit ca 2 Wochen mit dem Kontakt zu Vodafone.
Zuerst hatte ich wochenlang eine Störung und entweder der verrückte Chatbot schickte mich in ein loop, die Technikhotline dito ("Stellen sie ihr gerät an und dann wieder aus" – "Bei ihnen liegt eine Störung vor" no *** sherlock!! etc...) . Die Störungsanalyse funtionierte nicht, mein Gerät stand nicht auf der Liste, also wieder Technik Loop.-> kein Ticket.
Also habe ich gekündigt.
Die Kündigungspost kam zu meinem Vater(!!??!) wo ich seit 25 Jahren nicht mehr wohne, andere Stadt, anderes Bundesland.
Die Kundenrückgewinnung machte mir – als die Störung behoben war ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte. Auf meine Geschichten bekam ich die Antwort :"Das kann eigentlich nicht sein". War aber so, anyways, keine Schlechte Laune, Mangel an Alternativen. Ich bat den Herren also, das Gerät an MICH!! und nicht meinen Vater zu senden. Der Kollege sagte, da ich ja dort wohne, wo das Gerät eingesetzt wird sei das ohnehin so.
Ich logge mich bei Vodafone ein, beantrage eine neue freischaltung f. die Community, weil die Hotline Wartescheleife sagt"Kennen Sie Mein Vodafone.de?". und ich plane so auf Nummer sicher meine Adresse zu meiner tatsächlichen Wohnadresse zu ändern.
Nachricht des PORTALS: "Wenn sie eine NEUE freischaltung beantragen, wird Ihnen der Code postalisch zugestellt, es sei denn Sie haben bei uns eine mailadresse hinterlegt."
Da ich keine mail erhalten habe, geht die Post wohl zu meinem Vater.
Heute bekomme ich eine MAIL(!!!) "Ihr Gerät kommt bald an." Die Adresse ist die meines Vaters.
Also rufe ich die Hotline an, lasse mir 250 mal erzählen "Kennen Sie Mein Vodafone.de? beantragen sie die Adressänderung einfach online..."
Der Herr am telefon wird von meinen Erfahrungen geplättet, sagt dann: "Dann ändern wir eben die Zusendeadresse, für die Kontaktänderung brauchen wir Ihren Perso"
Ich bat ihm mir eine bestätigungsmail über den Vorgang zu schicken, was er selbstverständlich schon getan hätte, das könnte aber so an die 30 Minuten dauern bis die MAil ankommt (???!!!).
Überraschung: es kam keine Mail, auch nach 2 Stunden nicht, nur eine von DHL, das Paket sei jetzt auf dem Weg.
Ich möchte VALIDE Auskünfte, einen Kontakt der smooth und nachvollziehbar einfach mir gültige Informationen austauscht, und die Sache zu einem einfachen Ergebnis bringt.
Ich habe jetzt ca. 5 Stunden damit zugebracht IRGENDEINE Zuverlässige Information zu bekommen, ich habe zur Zeit nicht vor, den Vertrag tatsächlich abzuschließen, sondern von dem 14 tägigen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen.
Es könnte doch ganz einfach sein, mich für Jahre vertraglich zu binden.
Mfg,
Schmidt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2022 22:17
Danke für die Antwort!
Genau, auf dem Vertragskopf steht nur meine wirkliche Wohnadresse.
Ich bin in Berlin.
Danke dir!
am 31.01.2022 08:44
Gerade die hotline angerufen: war nur die KI-SchmunzelHexe ich habe 2mal meine Kundennummer eingegeben, zweimal gesagt.
"Das habe ich leider nicht verstanden"
Bin ich der einzige dem sowas passiert?
Werte Vodafonies, Menschen 3 Minuten regelmäßig vor dämliche Maschinen zustellen ist echt respektlos und wahnsinnig zermürbend.
peace out
am 31.01.2022 10:56
Musste nie eine Kundenummer an Telefon eingeben da die Rufnummer mit der Kundenummer verknüpft war.. Und nein konnte immer alle verstehen.
am 31.01.2022 11:08
Das ist gut für dich! Dann bleibt dir der ja Quatsch erspart! Vllt klappt das bei VF Mobilkunden, oder wenn der Link zur hinterlegten Nummer in MeinVodafone funktioniert (Spoiler: ist bei mir notiert).
Ich mache seit 2 Wochen gegenteilige Erfahrungen in der Kontaktaufnahme -> überall loopholes.
Deshalb ist die Auskunft hier bzgl. des o.g. Sachverhaltes in leider nicht hilfreich – (wahrscheinlich mein cry auch nicht, aber wir kriegen ja Punkte;-) )
Vielen Dank und
Viele Grüße,
31.01.2022 11:31 - bearbeitet 31.01.2022 11:33
Jetzt habe ich mit einer sehr freundlichen entgegenkommenden Kundenberaterin gesprochen.
Für Sie war die Addressänderung –Einsatzaddresse = Kundenaddresse– laut ihren Angaben kein Problem (!!).
Etwas irritierend fand ich die Frage, ob in der "Vodafone-Logistik-Mail" nicht vllt. ein Kontakt wäre.
Verlinkt ist lediglicht die Meinvodafone.de/kontakt/ Site, mit dem StockFoto der 2 glücklichen Damen am Telefon – eine verlinkt zur Bestellhotline (mit der digitalen Schmunzelhexe als gatekeeper), eine zum kleinen looping-TOBI.
Das es keinen zuverlässigen Kontaktmöglichkeit gibt habe ich bereits erfahren.
Anyways, die freundliche Person zu sprechen war hilfreich, sie hat mir einen work-around abgeboten, bei dem mein Vater das Paket verweigert. Denn: -> Der Vertrag beginnt, sobald das Paket angenommen wurde.
Auf eine Bestätigungsmail des Vorgangs warte ich noch, Sie könne das nicht veranlassen, obgleich ihr meine mail vorliegt.
Danke an Kundendienstmitarbeiter, die bereit sind, mit dem absolut ungelenkten Kunden/Kontakt/Service/system kreativ zu operieren!!!.
Was für eine Ressourcenverschwendung (Zeit->von uns allen !!/ Mitarbeiter mit Restriktionen statt Lösungsansätzen/ und von looping Tobi –Whatsapp und web – und Schmunzelhexe durchgepimperte Nerven)
Vielen Dank!
am 01.02.2022 10:29
Hi SchmidtO1099,
oh man, was eine Geschichte. Das tut mir ehrlich leid und gleichzeitig interessiert mich, was da wirklich los ist.
Schick mir doch mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Geburtsdatum
- Anschlussadresse
- E-Mailadresse.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 01.02.2022 10:55
Hallo, lieben Dank für die Nachricht,
PN kommt.
Aber was wirklich los ist, schreibe ich hier ja die ganze Zeit – auch wenn das sich total "Emo" liest, bildet das doch ein Spekturm der Wirklichkeit ab 😉
Danke, wenn du StellHebel hast, mit denen du weiterhelfen kannst!
Herzliche Grüße
am 03.02.2022 09:26
Hi SchmidtO1099,
es war tatsächliche eine abweichende Postadresse im System und das schon seit 21.08.2017. Das warum und wieso ist schwer nachzuvollziehen und am Ende hilft es uns jetzt auch nicht weiter.
Am 31.01.2022 hat ein Kollege die Adresse im System gelöscht und einen Neuversand des Kabelrouters veranlasst. Nun hast Du gerade eine richtige Glückssträhne. Unsere Logistik hat gerade Inventurwoche. Das heißt, dass Gerät geht sehr wahrscheinlich erst nächste Woche in den Versand und das hoffentlich an die richtige Adresse. Nachvollziehen kann ich es leider noch nicht, da es noch keine Trackingnummer gibt. Aber ich gehe davon aus, dass der Kabelrouter jetzt nach Berlin geht.
Deine E-Mailadresse habe ich jetzt im System erfasst. Du bekommst zeitnah eine E-Mail, mit der Bitte, deine Mailadresse zu bestätigen. Bitte mach das und melde Dich dann hier im Beitrag. Ich schicke Dir dann einen Aktivierungscode für das Kundenportal zu. Nach der Registrierung haben wir dann zumindest das Problem mit den schriftlichen Bestätigungen gelöst. Diese findest Du dann nämlich dort in der Dokumentenübersicht.
Viele Grüße
Lars
am 03.02.2022 10:54
Vielen Dank!
Die Emailadresse habe ich bestätigt.
Genau am Montag hab ic mit einer richtig guten Mitarbeiterin telefoniert.
Eine Woche kann ich gut warten, wenn ich eben weiß, dass es die Woch ist. Danke für die Info!
Ich freu mich auf den Aktivierungscode!
Viele Grüße
und nochmal herzlichen Dank
am 05.02.2022 21:09
Guten Abend,
der Aktivierungscode macht sich gleich auf den Weg zu Dir. Meld Dich, sobald Du die Registrierung abgeschlossen hast.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tina