TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am
11.08.2022
23:07
- zuletzt bearbeitet am
15.08.2022
22:11
von
Torsten
Heute hat der Techniker unseren Router eingerichtet. Dort ging auch alles super. Der Speedtest nach dem Techniker Besuch zeigte 24Mbit/s in dem Zimmer in dem der Router steht, was in Vergleich zum Vertrag viel zu wenig ist. Seit heute Abend haben wir das Problem, dass zwei Zimmer weiter die Verbindung nun unterirdisch ist. Das Zimmer ist circa. 12-15 m entfernt vom Router und hatte laut Speedtest Plus nur 7Mbit/s unser Vertrag gibt 250Mbit/s an. Neben dem Router hatten wir auch nur 14Mbit/s was ebenso viel zu wenig ist. Der Router wurde bereits neugestartet und er steht auch in keine Regalen oder Schränken. Auch bricht die Verbindung in dem eben genannten etwas weiter entferntem Zimmer regelmäßig ab. Hat jemand eine Lösung dafür? Wir bezahlen schließlich nicht wenig für so eine miese Qualität.
am 12.08.2022 06:27
welcher Vertrag und welches Modem von VF ? Wlan Speedtests sind nicht aussage kräftig, da viel zu viel Faktoren dein eigenes Wlan stören, wenn eine stabile Verbindung laufen muss, kommst du um Netzwerkleitungen nicht herum!
am 12.08.2022 12:29
Ein speedtest kannst du nur über LAN Kabel machen.
Ich denke bei dir würde per WLAN gemessen oder? Per WLAN wird NICHTS GARANTIIERT... da zu stoeranfallig..
Wenn du also über WLAN gemessen hast, hast du leider Pech. Dann musst du den Router woanders platzieren bzw die Kanäle ändern