Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2021 13:56 - zuletzt bearbeitet am 15.12.2021 15:23 von Torsten
Zur Info an Kunden und die es werden wollen:
Habe Positionen auf meiner Rechnung gehabt, die dort nicht hingehören (bspw. Kosten für ein nicht zurückgegebenes Gerät, zu dem Vertrag aber noch läuft)
Habe zuerst die angegebene Nummer auf der Rechnung angerufen
0221 / 466 191 00
H. Sascha J. sagte mir, er ist aber nur von der Vertragsverlängerung.
.(Habe aber im Menü nur "Vertrag & Rechnung" auswählen können.)
Er könne mir nicht weiterhelfen. Und gab mir die eine weitere Nummer, dort solle ich als Stichwort "Hilfe" sagen.
0221 466 190 98 habe ich nun angerufen. Dort bekam ich eine ähnliche Antwort: "Bin ich nicht für zuständig und kann Ihnen nicht weiterhelfen. Bitte rufe Sie folgende Nummer an...."
0800 20 30 344 habe ich dann angerufen, dort passiert wieder das Selbe.
0800 172 1212 war nun die Nummer welche ich wählen sollte. Zur Auswahl stand wieder "Vertrag & Rechnung" was ich ausgewählt habe. Sie werden es kaum glauben es war wieder Herr Sascha J. dran, welcher wieder sagte; "ich bin nur für Vertragsverlängerungen zuständig und kann ihnen sonst nicht weiterhelfen, Bitte rufen Sie die Nummer - siehe zweite Nummer - an und sagen das Stichwort "Hilfe".
Dem aufmerksamen Leser fällt bereits auf, dass ich mich nun im Kreis drehe....
Mein eigentliches Problem wurde bis dahin nicht gelöst, ausser einer saftigen Rechnung für die Endgeräte (zu welchen der Vertrag noch läuft) plus ein nie abgeschlossenes Zusatzpaket (wurde nie abgeschlossen) bleiben zu meinen Lasten hängen...
Während des Schreibens dieses Textes hat mir ein sehr netter Herr R. geholfen, welcher nun die Anliegen soweit klären wird bzw bereits hat. (Übrigens unter der Nummer der scheinbaren Vertragsverlängerung)
Somit hatte ich nach dem 7ten Anlauf endlich einen (in diesem Fall sehr netten und kompetenten) Ansprechpartner welcher mir helfen konnte.
An den Herrn R. nochmals vielen Dank für die Klärung aller Anliegen!!
Unter der Adresse kundenservice@unitymedia.de wird nun eine entsprechende Beschwerde über den Herrn J. folgen....
Edit: Mobilfunk-Thema entfernt, da hier nicht behandelbar.
am 15.12.2021 14:05
Wildes durcheinander - dein Anliegen bleibt unklar.
Vodafone Mobilfunk ist eine andere Rubrik im Forum und auch ein anderes Vodafone Unternehmen. Je nach Mobilfunk-Tarif gibt es unterschiedliche Optionen und Moeglichkeiten (Thema Schweiz)
Wurde dir die Leihhardware von Vodafone West wegen verspäteter Rücksendung in Rechnung gestellt, kannst du unter Angabe der Sendungsnummer bei erfolgreicher Zustellung eine Erstattung beantragen.
15.12.2021 14:10 - bearbeitet 15.12.2021 14:17
1. wildes durcheinander, ja von Vodafone seite her
2. mein Anliegen: Mir wurde ein Gerät berechnet, welches nie hätte zurückgegeben werden müssen, da der Vertrag noch 4 Monate läuft. (TV-Horizon endet erst nächstes Jahr!) Hatte zuvor beriets Kontakt mit dem Support, wecher bestätigte, dass dies ein Fehler sein, aber berechnet wurde es dennoch....
3. Ja Mobilfunk (hatte ich zusätzlich unter PS geschrieben) gehört wo anders hin, werde dies gerne in erneutem Beitrag in entsprechender Rubrik wiederholen! Danke fürden Hinweis 😉
am 15.12.2021 14:18
Eine Horizon Box die zu einem lfd. Vertrag gehört (Ausnahme - es gab eine Austauschbox wegen eines Defekts ?) muss natürlich nicht zurueck. Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach - habe aber Geduld. Aktuell dauert es einige Zeit.
am 15.12.2021 14:23
wie beriets geschrieben, hatte der 7te Supporter das Anliegen bereits gelöst! (bitte ganz lesen! scheint hier im Forum wohl auch ein Problem zu sein, dem Kunden nicht zuzuhören/zulesen)
Dieser Beitarg dient als Information für andere Kunden, das sie nicht alleine sind mit Problemen beim Vodafone-Support, speziell was Cable+TV angeht. Mobilfunk hatte ich zumindest nicht solch enormen Probleme....
am 15.12.2021 15:22
@gekuendigt Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Bisher hast du nur Antworten von einem anderen Kunden bekommen.
Ganz ehrlich sehe ich es auch nicht ein, Romane zu lesen, wo dann irgendwo in einem Nebensatz vielleicht ein Problem erwähnt wird. Deinen Eingangsbeitrag habe ich entsprechend angepasst und das Mobilfunkthema rausgelöscht.