abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswirren und Rechnung trotz Kündigung
Sthot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit anfang Mai einen Eazy Vertrag und nutzte vorher die Wlan Hotspotflat von Vodafone welche ich daraufhin natürlich anfang Mai gekündigt habe. Ende Mai bekam ich die Nachricht das man nun statt der Hotspotflat, meinen neuen Eazy Vertrag beenden wollte. Da hat man wohl was verwechselt und das kann ja uch passieren. Ich habe mich also ans Telefon gehängt und konnte das Problem lösen(dachte ich). Mein Eazy Vertrag läuft zum glück weiter wie gewollt, allerdings bekomme ich heute, also ende Juni, eine Rechnung von 19,99€ von der Hotspotflat die ich eigentlich vor 8 Wochen schon gekündigt hatte. Nachdem ich es also schriftlich und telefonisch versucht habe, hoffe ich hier endlich jemanden zu finden der mir hilft.

8 Antworten 8
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sthot,

 

ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sthot,

 

gern hab ich für Dich nachgeschaut. Leider ist bei uns keine Kündigung für die Hotspotflat eingegangen. An welche Adresse hast Du diese denn gesandt und hast dafür einen Nachweis? 

 

Viele Grüße

Anett 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sthot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Gekündigt habe ich per Kontaktformular so wie es hier im Fourm beschrieben wird. Zu dieser Zeit wurde der eazy Vertrag noch gar nicht unter "meinVodafone" aufgeführt und selbst wenn ich dieses Formular erneut aufrufe, wird automatisch die Kundennummer der Hotspotflat eingetragen. Weiterhin muss dort in einem Textfeld eingegeben werden welche Option gekündigt werden soll und habe dort die WLAN HOTSPOT FLAT eingetragen.  Als Nachweis könnte ich die Kündigungsbestätigung des falschen Vertrags vorweisen. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir auch direkt bestätigt das die eingegangene Kündigung dem falschen Vertrag zugeordnet wurde und hat dies angeblich geändert. Mein eazy Vertrag läuft schliesslich noch. Das jetzt angeblich gar nichts mehr zu finden ist verwundert mich, wie sollte sonst die Kündigungsbestätigung zu stande kommen? Beim eazy Vertag werden unter meinen Dokumenten die Kündigungsbestätigung vom 11.5 und vom 10.5 ein Dokument angezeigt, was wohl die eingegangene Kündigung sein wird. Leider kann ich dieses Dokument nicht öffnen. "status geschlossen". 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dass das für Dich verwirrend ist, glaube ich gern. Wir sprechen hier aber leider von zwei unterschiedlichen Technologien und damit auch von zwei unterschiedlichen Systemen.

Leider kann ich mir nicht erklären, warum das Schreiben dem falschen System zugeordnet wurde. 😞

 

Ich habe die Kündigung jetzt veranlasst und auch eine Gutschrift über die zu viel bezahlten Beträge. Diese werden Dir dann mit dem nächsten Rechnungslauf erstattet.

Für die Kündigung bekommst Du nochmal eine schriftliche Bestätigung. Sollte es nochmal u einer Abbuchung vor der neuen Rechnung kommen, lass diese bitte nicht zurückgehen. Dadurch entstehen weitere Kosten, die wir vermeiden können.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sthot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

warum habe ich jetzt für juli erneut eine rechnung erhalten? diese wurde mir zwar erstattet, aber die beanstandete rechnung für juni nicht. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sthot,

 

was meinst Du genau? Du hast eine Gutschrift über Deine Grundgebühr für 3 Monate erhalten und die Kosten für die Rücklastschrift.

 

Schreib mir gern was genau nicht hin haut.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sthot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe extra noch gewartet ob mir die gutschrift bei der nächsten rechnung meines eazy vertrags gut geschrieben wird. heute wurde mir allerdings der volle betrag vom konto abgebucht. auf welche art soll mich diese gutschrift denn erreichen? bis auf die neue rechnung von juli habe ich bis jetzt nichts erstattet bekommen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sthot,

 

hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Wir beide haben von unterschiedlichen Verträgen gesprochen. Ich meinte Deine WLAN-Hotspot-Flat. Die Gutschrift wird Dir automatisch auf Dein Bankkonto erstattet.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!