1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel führt zu zwei parallelen Verträgen
BisWG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Wohnung vor gut einem Jahr einen Vodafone(Unitymedia) Kabel Vertrag abgeschlossen.
Lieder wurde die aktuelle Lage schlimmer und wir mussten alle ins Home Office. Dabei bemerten wir, dass das Internet mehrfach über den Tag ausfiel was uns eine Menge Nerven gekostet hat, da wir in sehr vielen Meetings sitzen.
Auf mehrfachen Anrufen der Hotline wurde uns als Lösung vorgeschlagen auf DSL zu wechseln. Das haben wir dankend angenommen und alles in die Wege geleitet. Letztendlich funktionierte der DSL Anschluss auch super und wir können ungestört arbeiten.

Jedoch wurde unser alter Vertrag nicht deaktiviert. Selbst nach viele Anrufen und auch mündlichen Bestätigungen das der Vertrag deaktiviert wird passierte nichts und wir zahlen seitdem doppelt.

Langsam sind wir ein wenig mit unseren Ideen am Ende da selbst nach Deaktivierungs-Bestätigung nichts passiert.

Weiß hier vllt jemand eine Lösung?

Viele Grüße
Kathrin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen BisWG,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du uns am 04.05.2021 eine Mail mit der Auftragsbestätigung Deines DSL-Vertrags geschickt hast. In dieser wird der 10.02.2021 als Anschalttermin genannt. Aus diesem Grund habe ich Deinen Kabelvertrag rückwirkend zu diesem Datum gekündigt. Smiley (fröhlich) Die Bestätigung hierzu bekommst Du in den nächsten Tagen per Post.

Natürlich bekommst Du auch die zuviel gezahlten Beträge zurückerstattet. Aufgrund einiger systemischer Prozesse kann dies jedoch 4 bis 6 Wochen dauern. Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@BisWG  Theoretisch sollte der alte Unitymedia Vertrag mit Aktivierung deines DSL Vertrag beendet werden.

 

Schick am besten deine Vodafone DSL Auftragsbestätitung an Kundenservice@unitymedia.de ein Mod kann sich dann deinen Sachverhalt anschauen & gegebenfalls auch deinen alten UM Vertrag beenden.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi BisWG

Gab es inzwischen Klärung? Oder soll ich mal reinschauen?

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,
vielen Dank für den Tip.
Ich habe direkt auf deinen Rat hin eine Email verfasst, leider bis heute keine Antwort bekommen 😕

BisWG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe dir eine PN geschrieben.

 

Viele Grüße

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen BisWG,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du uns am 04.05.2021 eine Mail mit der Auftragsbestätigung Deines DSL-Vertrags geschickt hast. In dieser wird der 10.02.2021 als Anschalttermin genannt. Aus diesem Grund habe ich Deinen Kabelvertrag rückwirkend zu diesem Datum gekündigt. Smiley (fröhlich) Die Bestätigung hierzu bekommst Du in den nächsten Tagen per Post.

Natürlich bekommst Du auch die zuviel gezahlten Beträge zurückerstattet. Aufgrund einiger systemischer Prozesse kann dies jedoch 4 bis 6 Wochen dauern. Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BisWG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ramona,

 

vielen danke für die Hilfe 🙂
Es hat alles super funktioniert.

 

Viele Grüße

@BisWG  Supper, dass das alles so geklappt hat.  😃

 

Ps. Falls du die Hardware Conectbox, Horizon, Vodafone Station oder andere Hardware bekommen hast zum Unitymedia Vertrag kannst du unter www.unitymedia.de/retoure einen Retourenschein Ausdrucken und die Hardware zurück schicken. Heb dir den Beleg für Rückfragen auf.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey BisWG,

es freut mich wirklich sehr, dass wir Dein Anliegen lösen konnten. Smiley (überglücklich) So wünschen wir uns das.

Solltest Du wieder mal Fragen haben, meld Dich jederzeit gern erneut hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!