am 03.05.2021 18:56
Hallo zusammen,
wir haben in unserer Wohnung vor gut einem Jahr einen Vodafone(Unitymedia) Kabel Vertrag abgeschlossen.
Lieder wurde die aktuelle Lage schlimmer und wir mussten alle ins Home Office. Dabei bemerten wir, dass das Internet mehrfach über den Tag ausfiel was uns eine Menge Nerven gekostet hat, da wir in sehr vielen Meetings sitzen.
Auf mehrfachen Anrufen der Hotline wurde uns als Lösung vorgeschlagen auf DSL zu wechseln. Das haben wir dankend angenommen und alles in die Wege geleitet. Letztendlich funktionierte der DSL Anschluss auch super und wir können ungestört arbeiten.
Jedoch wurde unser alter Vertrag nicht deaktiviert. Selbst nach viele Anrufen und auch mündlichen Bestätigungen das der Vertrag deaktiviert wird passierte nichts und wir zahlen seitdem doppelt.
Langsam sind wir ein wenig mit unseren Ideen am Ende da selbst nach Deaktivierungs-Bestätigung nichts passiert.
Weiß hier vllt jemand eine Lösung?
Viele Grüße
Kathrin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2021 07:52
Guten Morgen BisWG,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du uns am 04.05.2021 eine Mail mit der Auftragsbestätigung Deines DSL-Vertrags geschickt hast. In dieser wird der 10.02.2021 als Anschalttermin genannt. Aus diesem Grund habe ich Deinen Kabelvertrag rückwirkend zu diesem Datum gekündigt. Die Bestätigung hierzu bekommst Du in den nächsten Tagen per Post.
Natürlich bekommst Du auch die zuviel gezahlten Beträge zurückerstattet. Aufgrund einiger systemischer Prozesse kann dies jedoch 4 bis 6 Wochen dauern.
Liebe Grüße
R4mona
am 04.05.2021 12:14
@BisWG Theoretisch sollte der alte Unitymedia Vertrag mit Aktivierung deines DSL Vertrag beendet werden.
Schick am besten deine Vodafone DSL Auftragsbestätitung an Kundenservice@unitymedia.de ein Mod kann sich dann deinen Sachverhalt anschauen & gegebenfalls auch deinen alten UM Vertrag beenden.
am 08.05.2021 12:33
Hi BisWG
Gab es inzwischen Klärung? Oder soll ich mal reinschauen?
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 10.05.2021 21:13
Hallo,
vielen Dank für den Tip.
Ich habe direkt auf deinen Rat hin eine Email verfasst, leider bis heute keine Antwort bekommen 😕
am 10.05.2021 21:14
Hallo Ida,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe dir eine PN geschrieben.
Viele Grüße
am 15.05.2021 07:52
Guten Morgen BisWG,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du uns am 04.05.2021 eine Mail mit der Auftragsbestätigung Deines DSL-Vertrags geschickt hast. In dieser wird der 10.02.2021 als Anschalttermin genannt. Aus diesem Grund habe ich Deinen Kabelvertrag rückwirkend zu diesem Datum gekündigt. Die Bestätigung hierzu bekommst Du in den nächsten Tagen per Post.
Natürlich bekommst Du auch die zuviel gezahlten Beträge zurückerstattet. Aufgrund einiger systemischer Prozesse kann dies jedoch 4 bis 6 Wochen dauern.
Liebe Grüße
R4mona
am 20.05.2021 09:32
Hallo Ramona,
vielen danke für die Hilfe 🙂
Es hat alles super funktioniert.
Viele Grüße
am 20.05.2021 09:36
@BisWG Supper, dass das alles so geklappt hat. 😃
Ps. Falls du die Hardware Conectbox, Horizon, Vodafone Station oder andere Hardware bekommen hast zum Unitymedia Vertrag kannst du unter www.unitymedia.de/retoure einen Retourenschein Ausdrucken und die Hardware zurück schicken. Heb dir den Beleg für Rückfragen auf.
am 28.05.2021 18:06
Hey BisWG,
es freut mich wirklich sehr, dass wir Dein Anliegen lösen konnten. So wünschen wir uns das.
Solltest Du wieder mal Fragen haben, meld Dich jederzeit gern erneut hier bei uns.
Liebe Grüße
R4mona