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Vertragswechsel/Portierung hat nicht funktioniert aufgrund fehlender Rufnummer.
Ritschel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider hat unser Vertragswechsel von HTP zu Vodafon nicht funktioniert, da wir bei HTP keine Rufnummer hatten/haben. Nun bezahlen wir beide Verträge sowohl den bei HTP als auch den neuen bei Vodafon. Bei Vertragsabschluss wurde uns bestätigt, dass die Kosten des laufenden Vertrags übernommen werden. Bei Vertragsabschluss haben wir ebenfalls ausdrücklich darauf hingwiesen, dass wir KEINE Rufnummer bei HTP haben. Nun wurde uns von dem Vodafon Support mittgeteilt, dass wir uns bitte an das Beschwerdemanagement wenden sollen. Wir haben definitiv einen reinen Internet Vertrag bei HTP, es liegt keine Rufnummer vor. Wir möchten unseren Vertrag bei Vodafon auch nicht kündigen sondern lediglich die Kosten wie versprochen erstattet bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Lauritz Ritschel

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ritschel 

Das Restlaufzeitprogramm von Vodafone ist an die Rufnummernportierung gebunden. Hast du von Vodafone eine schriftliche Zusage, dass mit dir eine abweichende Regelung getroffen wurde ? Mit mündlichen Äusserungen von Vertragsvermittlern kannst du nichts anfangen.

Hallo, nein das war uns natürlich auch nicht bewusst wurde uns so aber versprochen.

@Ritschel 

Wenn dir jemand was "mündlich" verspricht, musst du dich an diese Person direkt wenden. (z.B. nachweisbare Falschberatung)

Gegenüber Vodafone entfalten "mündliche Versprechungen" keine Wirkung. Es gilt immer die schriftliche Auftragsbestätigung, die AGB's, das Preis- und Leistungsverzeichnis und in diesem Fall die Bedingungen für das Restlaufzeitprogramn.

Mir wurde mitgeteilt, dass ich mich an das Beschwerde Management wenden soll. Ich habe diesen Post erstellt um dieses zu erreichen. Ich werde ebenfalls einen Brief an besagtes schicken.

@Ritschel 

Du kannst dich direkt schriftliche an das Beschwerdemanagement deines regionalen Vodafone Cable Unternehmens wenden. Dies hier ist ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden Forum und kein Kanal zum Beschwerdemanagement.

Schade, dass Vodafon dann anscheinend falsche Informationen verbreitet.

@Ritschel 

Wurde dir mitgeteilt, dass du hier direkt das Beschwerdemanagement erreichst ? 

 

Hier im Forum kann ein:e Mod (Mitarbeiter:in von Vodafone) sich die Angelegenheit mal ansehen (dauert einige Zeit). Dies ist aber nicht das Beschwerdemanagement deines regionalen Vodafone Cable Unternehmens. Ist das Beschwerdemanagement bereits eingeschaltet, musst du die Stellungnahme abwarten.