Vertragsverlängerung wurde zum neuen Vertrag!
Tülay01
Forum-Checker
Forum-Checker

Hatte meinen Vertrag zum Dezember 2024 gekündigt und auch bestätigt bekommen. Habe die Kündigung dann doch wiederrufen und es sollte laut Schreiben von Vodafone alles wie gehabt weiterlaufen. Mitte Dezember wurde dann plötzlich das Internet abgestellt. Nach stundenlangen Telefonaten mit dem Kundenservice kam heraus, dass Vodafone einen Fehler gemacht hat. Der Vertrag wurde gekündigt, obwohl ich eine schriftliche Bestätigung erhalten hatte, dass es nicht gekündigt wird. Am Telefon sagte man mir, man würde den Vertrag jetzt doch verlängern und entschuldigte sich, wimmelten mich 10 euro ab, aber das war mir egal. Hauptsache der alte Vertrag wird wiederhergestellt dachte ich. Am Telefon versicherte man mir, dass es so sein wird.

Später bekam ich einen Schreiben mit "Wir haben bei der Kündigung einen Fehler gemacht und den Vertrag neu angelegt. Dadurch ändert sich für Sie nichts." ...

Ich dachte OK, wenn sich nichts ändert, dann ist ja gut. Jetzt die Januar Rechnung erhalten, von wegen es ändert sich nichts!

Plötzlich soll ich für denselben Tarif das Dreifache bezahlen und kann nicht monatlich kündigen, obwohl es mir am Telefon zugesagt wurde. Obwohl es eine Verlängerung sein sollte, wird es als ein komplett neuer Vertrag behandelt und die Kündigungsfrist ist nicht monatlich wie üblich nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit!

Ich wurde von vorne bis hinten mit falschen Infos angelogen. Obwohl dieser Schlamassel nicht mein Fehler ist, soll ich nun dafür zahlen. Und dann noch den Kunden anlügen und schreiben, es ändere sich für mich nichts! Ich bin Ü60, aber nicht dumm. im Schreiben von Vodafone steht nichts von neuen Vertragskonditionen, oder dass ich plötzlich so viel mehr zahlen soll. Einem neuen Vertrag hab ich auch nicht zugestimmt, das hat Vodafone so für mich entschieden, weil sie einen Fehler gemacht haben!

*

10 Antworten 10

Ob verplichtet oder nicht, spielt in dem Fall keine Rolle. Es wurde getan, und das, rechtzeitig!, weil der Vertrag noch lief, nach Vertragsende gibt es logischerweise kein "rechtzeitig" mehr, weil vorbei, darum gehts. Und dann wurden anscheinend Fehler seitens Vodafone gemacht. Nicht neues.