1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung: vereinbarte Konditionen nicht eingehalten
Matthias_AN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe im Rahmen der sogenannten Kundenrückgewinnung meinen Vertag um 24 Monate verlängert.

Die Konditionen wurde durchgesprochen und auch per email an mich gesendet. Diese Mail musste ich bestätigen, damit der Vertag zustande kommt.

Was für mich wichtig war, war der Austausch der GIGA TV Cable Box, da meine immer hängen geblieben ist. Auch die super Tipps der Techniker brachten keine Besserung.

Also wurde in der Vertragsverlängerung vereinbart, dass ich im Austausch eine Cable Box 2 erhalte. Was ich auch schriftlich vorliegen habe. Das war jetzt vor einer Woche (25.4.)

Zwischenzeitlich ist eine Woche vergangen und ich habe noch kein Austauschgerät erhalten.

Ich konnte in der Auftragsbestätigung auch nichts von einem Austausch der Box lesen, dachte mir aber, ich warte jetzt mal eine Woche, da es ja bei mir schriftlich im in der vorab erhalten Vertragszusammenfassung  vorliegt.

Heut habe ich den Kundendienst kontaktiert. Die nette Dame erklärte mir, dass es mit meinem Vertrag nicht möglich ist die Box2 zu erhalten, und ich ja die benötigten Geräte habe. Ich habe mehrmals erklärt dass ich einen Vertrag bestätigt habe, indem die Box2 aufgeführt ist, aber dann andere Konditionen erhalten habe. Wie das sein kann. Die Antwort war "keine Ahnung". Ich könnte ja den Techniker anrufen und mein Problem mit der bestehenden Cable Box besprechen. Also ich soll mich gleich nach Abschluss eines neuen Vertags mit dem Techniker herumschlagen. Kann das sein?. 

Ich habe jetzt bei der Dame der Hotline einen Widerruf der Verträge ausgeprochen. Ich hoffe dies funktioniert.

Es wäre nett wenn sich ein Moderator den Fall mal anschauen könnte, da ich mich jetzt schon ein bisschen veräppelt fühle und es doch nicht sein kann dass im Vorfeld schriftlich Vereinbarungen getroffen werden, die dann stillschweigend im Vertrag nicht erwähnt werden und man im dümmsten Fall nicht mehr aus seinem Vertrag herauskommt weil die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

 

Traurig wie man mit Kunden umgeht die schon weit über 10 Jahre Kunden sind.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias_AN,

 

für welchen Vertrag hast Du die Widerrufsbestätigung bekommen? Ich schau gerne mal auf Deine Verträge. Schick mir dazu bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Matthias_AN Man kann natürlich einen Widerruf mündlich erklären, ratsam ist es nicht. Im Streitfall hat man keinen Nachweis darüber, und ein Hinweis, dass das Gespräch ja aufgezeichnet wurde, ist zwecklos.

Ob ein Moderator rechtzeitig das Problem lösen kann, ist aber auch nicht sicher. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias_AN,

 

tut mir leid, dass Du ein Angebot erhalten hast und dieses nicht so umgesetzt worden ist, dafür entschuldige ich mich stellvertretend.

 

Es kann auch ein wenig dauern, aber hast Du Deinen Widerruf schon bestätigt bekommen? Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nanci, 

Danke für Deine Antwort. 
Ich habe die Bestätigung des Widerrufs für einen der beiden Verträge bekommen.  Auf die vom 2. Vertrag warte ich im Moment noch.

ich behalte es im Auge. 
snsonsten werde ich mich nochmal an dich wenden. 
Bus dahin schöne Zeit 

Ich komme übrigens aus Bayern 

Hallo Nanci,

leider habe ich bis jetzt immer noch keine Bestätigung des Widerrufs erhalten.

Auch ist noch der Tarif gebucht, der Widerrufen wurde.

Es wäre nett, wenn du dir das mal genauer anschauen kannst, bevor die Frist ausläuft.

Vielen Dank für deine Unterstütung

Mfg

Matthias_AN

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias_AN,

 

für welchen Vertrag hast Du die Widerrufsbestätigung bekommen? Ich schau gerne mal auf Deine Verträge. Schick mir dazu bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias_AN,

Dein Widerruf ist erfasst und jetzt ist alles so in Deinen Kundendaten hinterlegt, wie Du es wolltest.

 

Ich mach hier ein Schloss an Deinen Beitrag und Du meldest Dich, wenn Du mal wieder Hilfe benötigst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!