Vertragsverlängerung nach Kündigung
Jutath
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe vor geraumer Zeit "Red Internet & Phone 1000 Cable" für monatl. 49,99 EUR bei Ihnen abgeschlossen, da man mir bestätigte, dass es diesen Vertrag nicht mehr dauerhaft, wie in den Medien beworben, für einen Preis von 39,99 EUR geben würde. Kurz nach Vertragsabschluss wurde dieser Vertrag, entgegen der Aussage eines VF-Mitarbeiters, wieder dauerhaft für 39,99 EUR in den Medien angeboten. Daher meine Kündigung, fühlte mich gelinde ausgedrückt, etwas "veräppelt"! Habe mich dann bei Ihnen am 10.12.2021 telef. gemeldet und mit Ihnen vereinbart den Vertrag fortzuführen und dauerhaft monatl. 39,99 EUR zu bezahlen. Bestätigungsmail kam, nachdem ich erst eine falsche Nachricht erhielt, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich ab dem 6. Monat monatl. 124,97 EUR zahlen sollte, wie angekündigt. Ich habe den Vertragsinhalt bestätigt, bekam aber nicht, wie angekündigt, eine schriftl. Bestätigung. Erneut am 06.01.2022 angerufen. In diesem Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass eine entsprechende Vertragsverlängerung erst ab dem 27.01.2022 möglich sein sollte??!! Unglaublich!!! Heute angerufen und vereinbart, dass der Vertrag verlängert wird für monatl. 39,99 EUR und für 24 Monate die vorhandene Fritzbox für 0,00 EUR. Bestätigungsmail kam nicht, wie zugesagt!?! Erneut angerufen. Dieser Kollege sagte mir, dass er die Bestätigungsmail erneut versenden könnte, allerdings ohne die Möglichkeit mir die Fritzbox für 24 Monate kostenfrei zu überlassen!! Das habe ich abgelehnt! Fühle mich mittlerweile, obwohl sämtliche MitarbeiterInnen mit denen ich telefoniert habe, sehr freundlich waren, vollkommen, entschuldigen Sie den Ausdruck, "*schlecht beraten*"! Hatte ja bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Vodafone gemacht und war weitestgehend zufrieden, aber diese Geschichte ist nun echt voll daneben. Ich bitte noch einmal um eine Bestätigung per Mail, dass der bestehende Vertrag verlängert wird und ich ab sofort monatl. 39,99 EUR bezahle und die Fritzbox weiterhin für 24 Monate kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme.

Alleine die Zeit, die ich mit dieser Thematik verbracht habe, ist schon sehr, sehr ärgerlich. Nur weil bei VF überall unterschiedlich Kenntnisstände vorliegen und keine einheitliche Ausrichtung erkennbar ist.  Überlege tatsächlich zur Telekom zu wechseln. Letztlich lieber den entsprechenden Wechsel-Aufwand auf sich nehmen, als sich über Wochen hinweg über Vodafone zu ärgern.

Kann man mir hier bitte weiterhelfen?

14 Antworten 14

@DreiViertelFlo 

Das die Home Box Option in der Vergangenheit von der Kundenrueckgewinnung auch schon mal kostenlos gebucht wurde, ist mir bekannt. Dies war dann aber auf 24 Monate befristet. Bei aktuellen Buchungen wird von der Kundenrueckgewinnung die Home Box Option zu 4,99€ angeboten. Es geht um die Gegenwart und nicht was früher mal gebucht wurde. Es macht wenig Sinn, hier im Forum falsche Erwartungen anzuheizen.

Auch jetzt ist es möglich zu 0euro zu buchen..

Habe mich vor knapp 2 Wochen per Mail an das Beschwerdemanagement gewandt. Hinweis erhalten, dass das Mail zeitnah beantwortet wird. Und, was passiert? Nichts! Muss ich da noch länger warten? Macht das überhaupt Sinn? Oder sollte ich mich tatsächlich mit einem Brief in Papierform an Vodafone wenden müssen, um eine Antwort zu erhalten?

Wie sind denn hier so die Erfahrungen?

Danke für Rückmeldungen, die mir weiter helfen.

Das Beschwerdemanagement prüft alle eingegangenen Beschwerden gründlich und hört auch ggfs. vorhandene Aufzeichnungen ab. Eine Antwort kann durchaus 3-4 Wochen, teilweise leider auch länger, dauern.

Na, da bin ich ja mal gespannt. Ist ein Service, den man in dieser Form nicht braucht! Ich arbeite selbst bei einem großen Dienstleister. Kunden-E-Mails eskalieren hier, sofern das Kunden-Anliegen nicht innerhalb von 24 Stunden bearbeitet wurde. Mir hätte ja eine Antwort innerhalb einer Woche gereicht, alles darüber hinaus ist schon mehr als unglücklich!

Muss dann letztlich meine Konsequenzen aufgrund dieser Erfahrungen ziehen.

Insgesamt bin ich mit dieser Situation mehr als unzufrieden!