1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung nach Ende der Vertragslaufzeit
Pith1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe C-Mitglieder,

 

Ich habe einen Kabelvertrag und einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Beide laufen Ende Nov. 2023 aus. Die Kündigung muss 1 Monat vorher erfolgen. Da ich einen Glasfaseranschluss eines anderen Anbieters erhalte, aber noch nicht weiß, wann dieser aktiv geschaltet wird, möchte ich meinen Vertrag monatsweise verlängern. Stimmt es, dass sowohl der Kabelvertrag (Kabel inkl. TV und Festnetz) als auch der Mobilfunkvertrag nach dem Ende der Vertragslaufzeit (24 Monate) auf unbestimmte Zeit verlängert wird und ich mit 1 Monat Vorlauf bzw. Kündigungsfrist jederzeit kündigen kann? Hat jemand einen Link wo man das nachlesen kann?

Grüße

Pit

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Ja, das ist so. Schau mal auf eine aktuelle Rechnung - da steht das nach Ablauf der Laufzeit auch drauf. Wenn du ab dem 01.12.21 bestellt hast, also vor knapp 24 Monaten, steht das auch so auf der Auftragsbestätigung. 

 

Für eine allgemeine Quelle kannst du googlen. Mit der Änderung zum 01.12.21 EU-Recht in nationales Recht umgesetzt wurde.  Stichwort EECC., Änderung TKG...:-)  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Ja, das ist so. Schau mal auf eine aktuelle Rechnung - da steht das nach Ablauf der Laufzeit auch drauf. Wenn du ab dem 01.12.21 bestellt hast, also vor knapp 24 Monaten, steht das auch so auf der Auftragsbestätigung. 

 

Für eine allgemeine Quelle kannst du googlen. Mit der Änderung zum 01.12.21 EU-Recht in nationales Recht umgesetzt wurde.  Stichwort EECC., Änderung TKG...:-)  

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ja stimmt!

 

Der glubb is a Depp