1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung durch Umzug trotz nicht gewünscht
kamab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 02.Juli Habe ich telefonisch wegen Umzug mit dem Vodafon Umzugsservice 0800 888 87 86   

besprochen, und wurde  mir angeboten ,auf die Umzugsgebühren zu verzichten wenn ich

ich im Gegenzug noch eine Jahre mindeslaufzeit vertrag verlangere,aber habe ich diese Option nicht gewählt ,und habe ich für die Umzugsgebühren zu bezahlen entschieden , und mit dem Rechnung vom Juli 2021 wurden 39,99€ als Bearbeitungsgebühren bei Umzug von meinem Konto abgebucht.

Normalerweise und Gemäß gesetzliche Bestimmungen Die vertraglaufzeit Ändert  sich nicht durch einem Umzug.

Aber leider trotz allem und Zu keiner Zeit wurden ich telefonisch oder erst recht nicht schriftlich darüber informiert, dass sich der Vertrag dadurch geändert hätte,und bis 23.01.2023 verlängert statt bis 23.01.2022.

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@kamab 

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Wann war den Vertragsbeginn ? War es am 23.01.2020 läuft die Mindesvertragslaufzeit bis zum 23.01.2022. Bei einem Umzug verlängert sich die Vertragslaufzeit nicht. Ein:e Mod schaut sich das sicherlich mal an.

Aus welchen Bundesland bist du denn ?

kamab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

Danke für die reaktion 

Ich bin aus NRW, der Vertragsbeginn  war am 24.01.2020, und nach dem Umzug im Juli 2021 wurde mir eine neuer Kunden nummer per e mail zugeschickt,

und heute zufällig habe ich in mein Vodafone Portal bemerkt dass der vertrag erst bis 23.01.2023 abläuft 

@kamab 

Das wird dann sicherlich korrigiert. Habe etwas Geduld bis sich ein:e Mod  meldet.

R4mona
Moderator:in

Hi kamab,

vielen Dank für Deine Nachricht. Smiley (fröhlich)

Wir schauen uns Dein Anliegen gern gemeinsam an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kamab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@R4mona 

Ich habe Ihnen einen PN gesendet .

Dankeschon .

Lg

R4mona

Hi kamab,

ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!