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Antwort
Lösung
am 29.03.2022 20:26
Hallo,
ich bin im Rahmen der Wechselgarantie von einem 1Gbitt Tarif auf 250 Mbit gewechselt. Nun habe ich in der Vertragsbestätigung gesehen, dass der neue Vertrag wieder für 24 Monate gilt. Ich dachte eigentlich, dass sich der Vertrag nicht verlängern würde. So wurde es mir auch bei der Beratung am Telefon gesagt.
Ist es immer so, dass sich die Vertragslaufzeit bei Inanspruchnahme der Wechselgarantie verlängert?
Wäre super, wenn sich das ein Moderator mal bitte ansehen könnte.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2022 22:07
Dies kannst du den Bedingungen der Wechselgarantie entnehmen. Die neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist dann bei Buchung ab den 7. Monat völlig okay. Es gibt keinen Grund zur Reklamation.
am 29.03.2022 20:47
Hast du den bis zum 6. Monat die Wechselgarantie zum 7. Monat genutzt (keine Vertragsverlängerung) oder die Wechselgarantie erst später genutzt (neue Mindestvertragslaufzeit) ?
Aus welchen Bundesland bist du ?
am 29.03.2022 21:22
Leider erst nach dem 6. Monat. Ich wusste nicht, dass dies einen Einfluss auf die Vertragsverlängerung hat. Komme aus Berlin.
am 29.03.2022 22:07
Dies kannst du den Bedingungen der Wechselgarantie entnehmen. Die neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist dann bei Buchung ab den 7. Monat völlig okay. Es gibt keinen Grund zur Reklamation.
am 29.03.2022 22:18
Okay, danke für die Antwort!
am 03.04.2022 01:42
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.