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Lösung
am 13.01.2025 10:17
Hallo zusammen,
ich habe am 2.01. telefonisch eine Vertragsverlängerung durchgeführt und auch eine Bestellbestätigung erhalten. Leider ist die Umstellung bis heute noch nicht erfolgt.
Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass der Vorgang entweder “gestoppt” oder noch in “Bearbeitung” sei. Leider sind die mir genannten Zeitfenster für die Umstellung mittlerweile verstrichen, und die Hotline konnte mir bisher nicht weiterhelfen (Ratlos) oder eine konkrete Lösung anbieten.
Gibt es andere Möglichkeiten, um den Status der Vertragsverlängerung zu klären?
vg
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2025 17:54
@Andreas101 schrieb:
Ob sich nun was auf der Fritz!Box etwas ändert kann ich nicht sagen. Bleibt ja die gleiche.
Da ändert sich bei einem Wechsel von einem 1000er in einen anderen 1000er nichts.
Die Box startet daher auch nicht neu, wird nicht zurückgesetzt o.ä.
@Andreas101 schrieb:
Es ändert sich schon mehr als nur der Name. Preis der mit einer Vertragsbindung von 24 Monate einhergeht.
Schon klar, aber das siehst du nur auf der Rechnung oder im Kundencenter selbst - und nicht auf der FritzBox!
am 13.01.2025 18:09
Hallo
Mir ist bewusst das ich keine Vertragdaten auf der Fritzbox sehen kann. 🙂
Ich habe in den letzten Tagen bereits zweimal mit dem Support gesprochen. Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich und bemüht, mir zu helfen. Allerdings konnte mir bisher niemand sagen, warum die Umstellung noch nicht erfolgt ist. Im Kundencenter ist der Wechsel aktuell ebenfalls nicht sichtbar, und der Support sieht nur den Antrag und dessen Status, ohne eine Erklärung dafür, warum sich alles so verzögert.
Alle Angaben im Antrag wurden laut Support korrekt hinterlegt, dennoch sind die ursprünglich kommunizierten Zeitfenster (24 Stunden(1. Aussage) und 5 Werktage(2. Aussage) seit dem 02.01.) inzwischen verstrichen.
am 15.01.2025 18:39
Wurde die Auftragszusammenfassung über den in der Email enthaltenen Link denn bestätigt? Ansonsten verfällt der Auftrag nach 14 Tagen automatisch, wie es der Gesetzgeber fordert.
am 15.01.2025 19:30
Hallo,
ja es wurde der Link geklickt und auch von der Dame in der Hotline bestätigt bzw. die Zusammenfassung mit "Ihr Bestellung.pdf" danach per Mail geschickt.
Dort steht auch, man würde sich in Kürze melden.
am 16.01.2025 13:47
Moin das Problem wurde gelöst.
am 16.01.2025 14:43
@Andreas101 schrieb:
Moin das Problem wurde gelöst.
Supi, dann kommt hier ein Schloss vor!