1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung: Umstellung noch nicht erfolgt – was tun?
Andreas101
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe am 2.01. telefonisch eine Vertragsverlängerung durchgeführt und auch eine Bestellbestätigung erhalten. Leider ist die Umstellung bis heute noch nicht erfolgt.

Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass der Vorgang entweder “gestoppt” oder noch in “Bearbeitung” sei. Leider sind die mir genannten Zeitfenster für die Umstellung mittlerweile verstrichen, und die Hotline konnte mir bisher nicht weiterhelfen (Ratlos) oder eine konkrete Lösung anbieten.

Gibt es andere Möglichkeiten, um den Status der Vertragsverlängerung zu klären?

vg
Andreas

15 Antworten 15

@Andreas101  schrieb:

Ob sich nun was auf der Fritz!Box etwas ändert kann ich nicht sagen. Bleibt ja die gleiche.

Da ändert sich bei einem Wechsel von einem 1000er in einen anderen 1000er nichts.

Die Box startet daher auch nicht neu, wird nicht zurückgesetzt o.ä.

@Andreas101  schrieb:

Es ändert sich schon mehr als nur der Name. Preis der mit einer Vertragsbindung von 24 Monate einhergeht.

Schon klar, aber das siehst du nur auf der Rechnung oder im Kundencenter selbst - und nicht auf der FritzBox!

Hallo

Mir ist bewusst das ich keine Vertragdaten auf der Fritzbox sehen kann. 🙂

Ich habe in den letzten Tagen bereits zweimal mit dem Support gesprochen. Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich und bemüht, mir zu helfen. Allerdings konnte mir bisher niemand sagen, warum die Umstellung noch nicht erfolgt ist. Im Kundencenter ist der Wechsel aktuell ebenfalls nicht sichtbar, und der Support sieht nur den Antrag und dessen Status, ohne eine Erklärung dafür, warum sich alles so verzögert.

Alle Angaben im Antrag wurden laut Support korrekt hinterlegt, dennoch sind die ursprünglich kommunizierten Zeitfenster (24 Stunden(1. Aussage) und 5 Werktage(2. Aussage) seit dem 02.01.) inzwischen verstrichen.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Wurde die Auftragszusammenfassung über den in der Email enthaltenen Link denn bestätigt? Ansonsten verfällt der Auftrag nach 14 Tagen automatisch, wie es der Gesetzgeber fordert.

Hallo,

ja es wurde der Link geklickt und auch von der Dame in der Hotline bestätigt bzw. die Zusammenfassung mit "Ihr Bestellung.pdf" danach per Mail geschickt.

Dort steht auch, man würde sich in Kürze melden.

Andreas101
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin das Problem wurde gelöst.

@Andreas101  schrieb:

Moin das Problem wurde gelöst.

Supi, dann kommt hier ein Schloss vor!