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Lösung
am 13.01.2025 10:17
Hallo zusammen,
ich habe am 2.01. telefonisch eine Vertragsverlängerung durchgeführt und auch eine Bestellbestätigung erhalten. Leider ist die Umstellung bis heute noch nicht erfolgt.
Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass der Vorgang entweder “gestoppt” oder noch in “Bearbeitung” sei. Leider sind die mir genannten Zeitfenster für die Umstellung mittlerweile verstrichen, und die Hotline konnte mir bisher nicht weiterhelfen (Ratlos) oder eine konkrete Lösung anbieten.
Gibt es andere Möglichkeiten, um den Status der Vertragsverlängerung zu klären?
vg
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2025 13:47
Moin das Problem wurde gelöst.
am 13.01.2025 12:11
Hast du deinen Router mal ausgeschaltet und dann wieder gestartet?
am 13.01.2025 12:36
was hast du denn umgestellt?
am 13.01.2025 12:55
Oder wurde hier "eigener Router" angegeben und kein eigener Router bisher angesteckt/aktiviert sowie das Leihgerät zurückgesendet?
Gerade wenn man auf einen Gigabit-Tarif wechselt und noch ein älteres Leihgerät hat, muss dieses zwangsweise getauscht werden - denn je nach Gerät sind diese nicht für Gigabit tauglich. Und da hängt es dann von der Auswahl bei der Bestellung ab, ob man "eigenes Gerät" auswählt (und dann auch selbst ein Gerät im freien Handel kaufen muss) -oder- ob man ein neues Leihgerät auswählt, bei dem dann der Tarifwechsel erst in dem Moment vollzogen wird, wenn dieses neue Leihgerät angeschlossen wird.
am 13.01.2025 13:12
Nein habe ich noch nicht gemacht. Werde ich einmal machen. Hier wurde mir von der Hotline mitgeteilt es würde automatisch passieren und kurzzeitig zum Ausfall kommen.
am 13.01.2025 13:16
Es soll von "Vodafone CableMax 1000" auf "GigaZuhause CableMax 1000" umgestellt werden. Das ist auch für Bestandskunden inkl. Rabatte möglich.
am 13.01.2025 13:18
Es ist die Fritz!Box 6591 Leihgerät angeschlossen und soll auch weiterhin explizit verwendet werden. Technisch bleibt ja alles gleich.
am 13.01.2025 14:55
Hat nichts gebracht.
am 13.01.2025 15:10
was soll sich denn auf der Fritzbox ändern?
der neue Vertrag hat doch nur einen anderen Namen
am 13.01.2025 17:50
Ob sich nun was auf der Fritz!Box etwas ändert kann ich nicht sagen. Bleibt ja die gleiche.
Es ändert sich schon mehr als nur der Name. Preis der mit einer Vertragsbindung von 24 Monate einhergeht.