1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung: Umstellung noch nicht erfolgt – was tun?
Andreas101
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe am 2.01. telefonisch eine Vertragsverlängerung durchgeführt und auch eine Bestellbestätigung erhalten. Leider ist die Umstellung bis heute noch nicht erfolgt.

Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass der Vorgang entweder “gestoppt” oder noch in “Bearbeitung” sei. Leider sind die mir genannten Zeitfenster für die Umstellung mittlerweile verstrichen, und die Hotline konnte mir bisher nicht weiterhelfen (Ratlos) oder eine konkrete Lösung anbieten.

Gibt es andere Möglichkeiten, um den Status der Vertragsverlängerung zu klären?

vg
Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas101
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin das Problem wurde gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du deinen Router mal ausgeschaltet und dann wieder gestartet?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was hast du denn umgestellt?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Oder wurde hier "eigener Router" angegeben und kein eigener Router bisher angesteckt/aktiviert sowie das Leihgerät zurückgesendet?

Gerade wenn man auf einen Gigabit-Tarif wechselt und noch ein älteres Leihgerät hat, muss dieses zwangsweise getauscht werden - denn je nach Gerät sind diese nicht für Gigabit tauglich. Und da hängt es dann von der Auswahl bei der Bestellung ab, ob man "eigenes Gerät" auswählt (und dann auch selbst ein Gerät im freien Handel kaufen muss) -oder- ob man ein neues Leihgerät auswählt, bei dem dann der Tarifwechsel erst in dem Moment vollzogen wird, wenn dieses neue Leihgerät angeschlossen wird.

Nein habe ich noch nicht gemacht. Werde ich einmal machen. Hier wurde mir von der Hotline mitgeteilt es würde automatisch passieren und kurzzeitig zum Ausfall kommen.

Es soll von "Vodafone CableMax 1000" auf "GigaZuhause CableMax 1000" umgestellt werden. Das ist auch für Bestandskunden inkl. Rabatte möglich.

Es ist die Fritz!Box 6591 Leihgerät angeschlossen und soll auch weiterhin explizit verwendet werden. Technisch bleibt ja alles gleich.

Hat nichts gebracht.

was soll sich denn auf der Fritzbox ändern?
der neue Vertrag hat doch nur einen anderen Namen

Ob sich nun was auf der Fritz!Box etwas ändert kann ich nicht sagen. Bleibt ja die gleiche. 

Es ändert sich schon mehr als nur der Name. Preis der mit einer Vertragsbindung von 24 Monate einhergeht.