Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2021 09:37
Hallo
Hoffentlich bekomme ich hier eine Antwort / da ich leider Vodafone nicht erreichen kann.
Mein Vertrag wurde verlängert vor ein paar Monaten.
ich hatte mächtig Probleme mit der FRITZ!Box und das Gerät wurde mehrfach ausgetauscht und auch der Techniker war 2 mal bei uns.
jetzt funktioniert alles aber die Rechnungen sind durch die ganzen Umstellungen und die Geräte Austauschaktionen kaum noch zu verstehen. Jetzt nach dem Ruhe eingekehrt ist war ich der Meinung mal eine normale Abrechnung zu bekommen aber es wird trotzdem monatlich immer noch wesentlich mehr abgebucht als vereinbart.
vielleicht kann jemand ja da mal durchgucken ?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.12.2021 22:09
Hallo pvt_elmo,
natürlich bekommst Du hier eine Antwort. Aktuell nur deutlich verzögert - wir sind derzeit gut gefragt. 🙂
Der Wechsel war im Februar. Lange her und grundsätzlich gilt das, was in der AB steht. In Deinem Fall ging aber durch unseren Fachbereich noch ein separates Schreiben für das Treueangebot raus. Darin bestätigen wir Dir den monatlichen Preis von 27,99 € für 100 Mbit/s. Ein Fehler also bei der Buchung. Ich korrigiere das, so dass der Tarif ab sofort auch wirklich nur noch 27,99 € kostet. Den Differenzbetrag der letzten 10 Monate bekommst Du natürlich erstattet. Du siehst ihn als Gutschrift auf eine der beiden nächsten Rechnungen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Liebe Grüße
Tina
am 17.12.2021 10:26
Welche Produkte hast du gebucht ? (genaue Tarifbezeichnungen). Welche erscheinen auf der Rechnung ? (genaue Tarifbezeichnungen)
am 17.12.2021 11:17
Red Internet & Phone 100 Cable
+ 4,99 für die FRITZ!Box
Telefonisch wurde mir aber ein Rabbat gewährt sodass ich auf ( 27€ komme + die 4,99€ für den Router ) das hab ich dann zugesagt durch die ganzen Routeraustausch Aktionen wurde das alles ziemlich merkwürdig aufgeteilt in den letzten Rechnungen und nun wo alles normal läuft bin ich jedesmal zwischen über 40€ monatlich 🤷🏼♂️
17.12.2021 12:26 - bearbeitet 17.12.2021 12:27
Was steht denn genau auf den Rechnungen drauf? Der Red I&P 100 Cable kostet regulär 34,99 €, die Homebox-Option 4,99 €. Da wären wir dann bei 39,98 € abzüglich des gewährten Rabatts von 7 € (ist dieser dauerhaft und schriftlich bestätigt?) dann 32,98 €. Wenn du dann außerhalb der Festnetz-Flatrate z.B. in Mobilfunknetze anrufst, wird das natürlich berechnet, genauso verhält es sich mit Anrufen zu Sonderrufnummern (013xx, 0180xx etc.).
Es hilft nur ein Blick auf die Rechnungspositionen, um zu sehen was berechnet wird. Die Lastschriftsumme allein hilft dir da nicht weiter.
am 17.12.2021 16:20
Die 34,99 und die 4,99 sehe ich aufgelistet
den versprochenen Rabatt am Telefon - der wird da nicht abgezogen. Es gab nur eine email das der Vertrag wie besprochen verlängert wurde .. es ging im Telefonat Gespräch auch darum das ich als Bestandskunde nicht die gleichen Neukunden Konditionen bekomme / ( die waren damals 29,99 ) also wollte ich kündigen - die nette Frau am Telefon meinte dann zu mir das sie mir einen Rabatt auf die gesamte Laufzeit geben kann wobei ich dann bei 27€ wäre + die 4,99€ Router kosten.
Durch diese ganzen Austausch kosten und Bereitstellungsgebühren ist mir das nun jetzt erst aufgefallen das ich diesen Rabatt nun gar nicht erhalten habe
am 18.12.2021 00:24
Der Rabatt müsste in der schriftlichen Auftragsbestätigung aufgeführt sein. Mit einer erfolgten mündlichen Zusage kannst du nichts anfangen.
am 18.12.2021 14:19
@Torsten da scheint der reguläre RIP 100 Cable (34,99€ mtl.) statt des Treueprodukts (hier: 27,99€ mtl.) gebucht worden zu sein.
am 18.12.2021 14:21
So siehts aus, für jede verlangerung oder Option Buchung gibt es eine Auftragsbestätigung. Wenn dort der Rabatt nicht aufgeführt ist. Wird es auch kein Rabatt geben.
am 18.12.2021 19:53
Das ist schlecht.
werden die Gespräche nicht immer aufgezeichnet?
am 18.12.2021 20:16
Maßgeblich war schon immer die AB in Textform.